Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Stillzeiten!?

Thema: Stillzeiten!?

Liebe Mamis, wie ist das denn bei euch mit dem Stillen? Ich stille mit Hütchen, da ist sehr flache Brustwarzen habe, die er nicht gegriffen bekommt. Nach zwei Tagen Frustration und zwei Tagen Abpumpen klappt es jetzt mit den Hütchen wirklich sehr gut und wir genießen das Stillen beide. Nur ist es so, dass Lennard meistens nur wenige Minuten trinkt. Manchmal sogar nur zwei oder drei! Zu anderen Zeiten -selten- kommt er aber auch auf gut 10 Minuten.. Wenn er wenig trinkt dann kommt er natürlich öfter und macht einen unruhigeren Eindruck. Aber er trinkt einfach nicht länger, sondern pennt weg oder quengelt dann... Ich habe sehr viel Milch, also denke ich, dass er schon satt wird. Aber hat jemand eine Idee, wie ich ihn länger an der Brust bekomme? Dass er einfach länger durchhält und nicht so viel Aufregung hat?? Vor Allem würde uns das denke ich die Nacht erleichtern. Da ist er immer sehr unruhig und schläft nicht so gut (am Tag schläft er dafür umso besser -.-) Wie läuft es bei euch denn so? Klappt das alles?

von Maggily am 13.10.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von Maggily

Das spielt sich noch ein.bei größerem Hunger trinken die kleinen in der Regel auch länger.oder sie haben so einen Zug drauf,dann eben nicht. Lg

von Flora61 am 13.10.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von Maggily

Huhu ich schleich mich mal ein! Versuchs mal ihn nur im body zu stillen, im strampler etc ist es doch sooo schön kuschelig warm, da kann man fein bei schlafen ;)! Und zwischendrin vll wickeln! Also etwas kühler macht müde geister munter ;)

von DasBabY85 am 13.10.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Maggily

Also ich wickel Marlene zwischendurch,damit sie wieder etwas wacher wird oder kitzel sie am Ohr..Manchmal lass ich sie auch 15 Minuten ausruhen,da stillen für sie ja auch anstrengend ist.... Klappt aber auch (leider) nicht immer,aber ich versuch es meist so und wenn nix hilft,lass ich sie halt schlafen,ich kann sie ja nicht zwingen zu trinken... Aber stillen ist echt ne Kunst für sich,besonders wenn die Kleinen schon recht hungrig sind und unruhig werden....Also ich habe auch noch so manches Stillproblem,besonders nachts,wenns die Kleine sehr eilig hat....

von happy wife am 13.10.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von Maggily

Stillen muss sich einpendeln! Die ersten 6 Wochen können sehr anstrengend und schlimm sein. Du benutzt ja schon Hütchen, damit solltest Du zumindest um sehr wunde und blutende Brustwarzen herumkommen... Wenn man sein Baby nach Bedarf stillt, dann kann das schon sein, dass es nur kurz trinkt und dann auch wenig später wieder Hunger hat. Am Anfang ist der Magen der Zwerge ja auch noch winzig. Je größer die Babies werden, desto mehr können sie trinken und dann halten sie meist auch längere Abstände zwischen den Mahlzeiten. Aber immer wenn Baby einen Schub macht, will es wieder häufiger an die Brust und sorgt dafür, dass die Milchmenge größer wird. Es gibt aber auch Kinder, die die gesamte Stillzeit oft an die Brust wollen. Bei Speikindern ist das meist so. Aber ich drück Dir die Daumen, dass Dein Sohn einen für Dich akzeptablen Rhythmus findet. LG Jessi

von Jessi757 am 13.10.2013, 19:22



Antwort auf Beitrag von Maggily

bei meinen sohn hatte ich gr stillprob. bei meiner kleinen nicht ;) sie trinkt ewig ich lasse sie meißt nur bis zu 15 min da ich sehr wund wurde aber jetzt ist sie 1 Woche alt und es tut auch nicht mehr weh. dazwischen wickel ich sie dann ist sie wieder total fit. müde kinder am ohr oder backe streicheln. mein sohn hatte auch wenig getrunken dafür oft das ist echt anstrengend... also tagsüber trinkt sie so alle 3 stunden nachts mal nachts nach 1-4 stunden je nachdem ob wir schnell einschlafen dann wird sie öfter wach. nachts finde chs anstrengend tags schön ;) weil ich es bei meinen sohn nur als stress empfunden hatte genieße ich es jetzt richtig. er hatte immer geweint brust wieder raus rein raus usw... sie bleibt dran und trinkt ganz gemütlich. lg

von Geschwisterbaby am 13.10.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Maggily

Pia schläft auch nach der ersten Brust ein,dann wickel ich sie wach und lege sie an die andere Brust. Das klappt super gut und sie kommt nur alle 4-5 std ....selten mal nach 3 std und ich stille so 20min :-)

von Annelie159 am 13.10.2013, 20:29