Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Stillt hier noch jemand sein kleinkind während der Schwangerschaft ?

Thema: Stillt hier noch jemand sein kleinkind während der Schwangerschaft ?

Hallo meine lieben, Ich hoffe mit diesem Aufruf, endlich mal ein paar gleichgesinnte zu finden. Ich habe soviele Fragen und möchte mich unheimlich gerne austauschen ! Meine kleine ist über 1 Jahr alt und wird noch 2x täglich und gelegentlich nachts gestillt . Wir haben lange gebraucht ihr andere Nahrung schmackhaft zu machen ! So stillten wir über 10Monate voll. Wie gesagt, ich hätte gerne ein paar vergleiche und/oder Tipps wie das anlegen nicht mehr so schmerzhaft ist. Meine Brustwarzen sind durch die neue Schwangerschaft ziemlich gereizt und es tut schon ein bisschen weh ! Da wäre noch so viel mehr was ich loswerden will ;D Gruß Anne

von Annelie159 am 11.03.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Also mein Knirps ist jetzt fast 14 Monate. Ich Stille auch noch wollte aber demnächst dochmal abstillen wenn ich endlich weis was ich ihm dann geben werd??? Stille ihn aber nur noch morgens und abends. Nachts schläft er inzwischen ziemlich durch. Ab und zu zwickts mal etwas an der Brust aber ansonsten geht's. Also wund sind die Brustwarzen nicht. Das mit dem nächtlichen stillen haben wir so gelöst: Er schlief immer im seinem eigenen Bett vor unserem. Irgendwann hab ihn einfach nachts mal nicht gestillt sondern als er meckerte einfach zu uns ins Bett gelegt und gekuschelt und dann ist er auch so eingeschlafen. Das ging dann über ein paar Wochen so und irgendwann ist er auch in seinem Bett wieder eingeschlafen und nun schläft er fast durch. Ab und zu muss ich ihm nachts halt noch den Schnuller geben :-)

von Schneemami2012 am 11.03.2013, 15:05



Antwort auf Beitrag von Schneemami2012

Schnuller ! Was ist das ? Das gab es bei uns noch nie, weil sie sofort das würgen anfängt wenn sie so einen nur sieht Es kommt auch nicht wirklich oft vor das sie nachts stillen möchte. Vielleicht so 2-3 mal die Woche ? Ist ja schonmal ein Anfang! Ich denke das ich es auch mal nur mit kuscheln ausprobieren werde. Tagsüber isst sie eigentlich ganz gut am Familientisch mit ,deshalb hatte ich auch mal versucht ihr Abendbrot zugeben. Aber das wollte sie absolut nicht ! Ich versuche allet auf mich zukommen zulassen, nur macht man sie ja seine Gedanken. Möchtest Du die nächsten Monate abstillen bevor das Baby kommt oder sogar tandemstillen ?

von Annelie159 am 11.03.2013, 15:23