Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Stillprobleme, baby saugt schlecht

Thema: Stillprobleme, baby saugt schlecht

Huhu ihr Lieben, wir haben leider gleich mehrere Probleme beim stillen. A)er macht den mund nicht weit genug auf beim anlegen.wenn Ich ihn aber doch mal richtig angelegt kriege, rutscht ihm Sekunden später die brust wieder raus B) er streckt den kopf nach hinten sobald er angedockt ist, zieht die Brustwarze lang und bereitet mir schmerzen C) nach einiger Zeit ruhigen stillens wird er zappelig, schlägt um sich, dockt ab und wieder an, bis er irgendwann so unruhig ist dass gar Nichts mehr geht Das alles hat jetzt leider schon dazu geführt, dass er nicht richtig zunimmt. Eine Stillberatung war da und hat mir ein paar Tipps zum Anlegen gezeigt. außerdem pumpe ich jetzt dreimal täglich ab und füttere ihn zu, da er alleine vom Stillen nicht satt wird. Beim Zahnarzt waren wir diese Woche, sie hat leider das Zungenbändchen nicht eindeutig einschätzen können. Nächste Woche geht's zur Physiotherapie, ich hoffe dass mir einer irgendwann mal sagen kann, was er für Probleme hat, warum er die Brust nicht richtig in Mund behalten kann. Die Stillberaterin hat auch festgestellt, dass er einen ziemlich hohen Muskeltonus hat, vielleicht hat es auch was damit zu tun, oder Blockaden, oder andere Sachen... Irgendjemand ähnliche Probleme oder Tipps?

von Mendel am 11.10.2022, 22:37



Antwort auf Beitrag von Mendel

Viellicht Osteopathie mal probieren

Mitglied inaktiv - 12.10.2022, 19:27