Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Stillprobleme: Hebamme hat sich entschuldigt mich nicht ernst genommen zu haben

Thema: Stillprobleme: Hebamme hat sich entschuldigt mich nicht ernst genommen zu haben

Für die die unsere Geschichte mitverfolgt haben noch ein letztes Update zu dem Thema. Bei ihrem letzten Besuch hatte ich bereits mit dem Abstillen begonnen, habe ihr gesagt dass ich den Verdacht habe dass das Zungenband verkürzt ist und sie hat dann immer noch nicht danach geguckt, wollte mir einfach nicht glauben......... Eben war sie zum wiegen da, der kleine hat geschrien und somit wurde der Blick auf sein stark verkürztes Zungenband sichtbar und sie ist quasi aus allen Wolken gefallen und meinte das hätte ihr auffallen müssen und dass es ihr leid tut und bla bla bla. Ich hatte beim Kia angerufen, da sich das Stillen ja eh erledigt hat wäre ja jetzt keine Dringlichkeit, sie würden sich das bei der U3 angucken. Hebamme sagte jetzt sie würde nicht mehr so lang warten... #dankedafür Ich rufe nachher nochmal beim Kia an. Ihre Entschuldigungdn nützen mir auch nix, macht mich ehrlich gesagt einfach nur traurig. So langsam fange ich an die missglückten Einleitungen und die "Stillzeit" zu verarbeiten, hab bisher immer einfach weiter gemacht. So insgesamt ist schon alles sehr traurig gelaufen.

von Anke768 am 01.08.2023, 13:37



Antwort auf Beitrag von Anke768

Oje, es tut mir echt leid für dich. Wenn das so offensichtlich ist, dann hätte es der Hebamme schon früher auffallen müssen, oder sogar schon im KH, so wie es bei uns war. Dann wären dir alle Probleme erspart geblieben und du hättest nicht abstillen müssen. Aber hätte, wäre... das bringt nichts. Versuche dich nicht zu sehr zu ärgern und hake es ab. Das Wichtigste ist, dass es dir und deinem Baby gut geht und das tut es ja jetzt. Schade um die Stillbeziehung, aber es gibt Schlimmeres. Lasse das Zungenbändchen beim Kia durchtrennen, damit ihr später keine Probleme habt. Dass es deiner Hebamme leid tut, bringt dir jetzt zwar wenig, aber vielleicht schaut sie ab jetzt besser darauf und sie wird bei der nächsten Mama, die sie betreut rechtzeitig das Problem erkennen und ihr helfen können, damit sie nicht dasselbe durchmachen muss, wie du.

von mamileinchen85 am 01.08.2023, 15:26



Antwort auf Beitrag von Anke768

Hallo Anke, Boa sowas darf doch einfach nicht passieren!!! Mal eben nach dem Zungenband zu gucken ist doch eigentlich kein Akt! Ich finde es erschreckend wie viele blinde und unfähige Menschen in solchen berufen arbeiten. Ich hoffe du kannst das alles mit der Zeit verarbeiten. Alles gute! LG Cora

von Cora_510 am 01.08.2023, 15:28



Antwort auf Beitrag von Anke768

Huhu hast du inzwischen abgestillt? Wie hast du das überhaupt gemacht? Einfach aufhören oder speziell Medikamente oder Salbei? Bei einfach aufhören hat man ja noch einige steig trotzdem weiter Milch und kann jederzeit einfach wieder anfangen. Wurde das Zungenbändchen inzwischen durchtrennt? Wie geht es dir jetzt mit allem? Fühl dich gedrückt.

von Mrs M am 03.08.2023, 09:09