September Mamis

Forum September Mamis 2021

Stillproblem - zahnen

Thema: Stillproblem - zahnen

Guten Abend ihr Lieben, Meine Kleine bekommt die ersten 2-4 Backenzähne, wie viele genau im Anmarsch sind kann ich leider nicht sagen. Seit dem ersten Zahn hat sie die Angewohnheit auf der Brust zu kauen, wenn die Zähnchen drücken und Schmerzen. Tagsüber kann e ich es ganz gut abmildern, indem ich ihr woher was zum kauen gebe, aber nachts ist es aktuell echt nicht schön. Sie beißt nicht richtig zu, aber sie bringt so viel druck auf, dass es weh tut Wenn ich sie abdocke beginnt sie zu weinen und wird richtig wach. Und jedes Mal Schmerzmittel geben will ich ihr eigentlich auch nicht - das nehme ich nur, wenn sie echt im 30 Minuten takt beginnt aufzuwachen und sonst nichts hilft. Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das kauen abgewöhnen kann? Es nimmt mir gerade wirklich die Freude am stillen... Bei den Schneidezähnen war sie nicht so grob..

von Aixoni am 26.08.2022, 19:57



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Mein mittlerer Sohn hat das auch mal gemacht im Zusammenhang mit Zähnchen. Ich weiß nicht, ob es bei Dir hilft, ich habe dann ganz sanft meine Zeigefingerkuppe von außen auf seine Wange auf Höhe Spalt zwischen Ober- und Unterkiefer gelegt und so mini- massage Bewegungen. Tat ihm wohl gut und habe auch damit die Kiefer etwas offener gehalten. Vielleicht hilft das bei Dir auch bisschen?

von Ann-Kristin am 28.08.2022, 01:01



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Hallo Ann-Kristin, Danke für den Tipp! Ich habe es jetzt ein paar mal ausprobiert und leider findet die kleine es total doof aber einen versuch war es definitiv wert!

von Aixoni am 31.08.2022, 20:00