August Mamis

Forum August Mamis 2013

stillproblem- mein Sohn verweigert die Brust......

Thema: stillproblem- mein Sohn verweigert die Brust......

Hat jemand einen Rat? Auf der Intensiv kann ich nur alle vier Stunden anlegen. Und Raphael hat so gut wie keinen saugdrang . Auch nicht mit Finger im Mund. So brauchen wir im Moment 60min für 15ml aus der Flasche. Anschließend darf ich noch pumpen gehen. wo erfolgreich wenige tropfen kommen. Hat jemand Rat?

von seidner am 27.07.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von seidner

Hey,das hört sich nicht so toll an. Haben die Hebammen auf der Stadion keinen Rat für dich? Also das die dir helfen können? Ansonsten vielleicht man in Juni oder Juli Forum fragen,da wird viel über stillProbleme geschrieben. Kann dir leider nicht helfen.drücke aber die Daumen das es besser wird. LG

von Sunshine023 am 27.07.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von seidner

Da kann ich dir nur die Hand geben. Bei meiner war es auch so, nur hat sie zum Schluß jedesmal gebrüllt ohne Ende wenn ich sie in die richtige Position legen wollte. Nun habe ich ein weiteres Flaschenkind und das macht auch nichts, aber mir hat bei meiner Großen damals die Schwester auf der Intensiv versucht zu helfen, vielleicht gibt es bei dir ja auch die Möglichkeit. LG und viel Glück

von myrainbows am 27.07.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von seidner

Hallo, schau mal - hier findest Du einige gute Beiträge zu dieser Thematik aus der RuB Stillberatung: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=39709&suche1=brustern%E4hrungsset+intensiv&seite=1 http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=143313&suche=brustern%E4hrungsset&seite=1 Gut für euch wäre auf jeden Fall eine Stillberatung (erfolgt durch die Schwestern in Krankenhäusern oft kontrapoduktiv), die Du über die Adressen im zweiten Link findest. Und besser als eine Flasche wäre zur Vorbeugung einer Saugverwirrung etc. ein Brusternährungsset: http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/special-feeding-devices.html LG

von lanti am 27.07.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von seidner

Hallo Ich kenne dieses problem... Meine kleine schlief damals immer ein an der brust... Also bevor du dein baby anlegst oder abpumst, musst du deine brust bisschen massieren um den milchfluss anzuregen, das hilft. Und wenn die milch gut fliesst wird auch dein baby gut trinken...warme tücher helfen auch damit fie milchdrüsen offen sind( weiss es ist ne affenhitze...) Viel glück und durchhalten, es lohnt sich Feana mit leina( 22monate) und bauchzwerg

von feana am 27.07.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von seidner

Hallöchen, ich bin eigentlich aus dem Juli-Bus. Dann ist dein kleiner mann wohl auch zu früh gewesen? Wie viel zu früh denn, das er auf Intensiv muss? :( unsere kleiner, auch ein raphael, ist bei 36+2 gekommen und hatte die ersten zwei tage auch nur so halb lust... aber dann hat er richtig los gelegt (mir sogar ne blase an der BW gezogen), vorallem weil ich dann auch genug milch hatte.. mittlerweile bin ich dauervoll und er trinkt so schnell und viel, dass er sich oft verschluckt (dabei trinkt ihm keiner was weg) ^^ eigentlich wollt ich dir nur sagen: du hast auch einen Raphael der power hat und die würmer sind sehr stark und das wird schon alles klappen!! drück euch die daumen!! lg anika & Raphael (bald 6 Wochen alt und trotz Frühchen schon 4580g)

von Würmchen1986 am 27.07.2013, 14:29



Antwort auf Beitrag von seidner

Alsomein erster sohn war auch ein frühchen auf intensiv ser zu schwach war zum stillen. hatte erst magensonde später dann fläschchen. für deine milchbildung ist es ganz wichtig das du ganz regelmässig pumpst! also wenn im vier stunden rythmus nur wenige tropfen kommen geh auf einen 2-3 stunden rythmus! Die pumpdauer hat auch grossen einfluss also pro seite unbedingt min. zehn minuten! pumpst du in der klinikmit einer elektrischen milchpumpe? Wegen der saugschwäche würde ich nochmal einen experten zu rat ziehen, kinderarzt, hebamme oder so! Liegt nichts organisches vor, kann ich dir nur zu geduld raten! ich weiss wie anstrengend das ist: stillversuche, abpumpen, füttern und dann von vorne! Drück dir die daumen das es bald besser wird! willst du unbedingt stillen oder willst du nur das er bisschen zügiger trinkt?

von Mimisikou am 27.07.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von seidner

Hallo mir gehts genau so. Ich hab schon alles versucht und pumpe aktuell ab.jedoch muss ich 3x pumpen um 70ml zusammen zu bekommen. Es wird von tag zu tag mehr. Ich mach mir da auch kein stress. Entweder es klappt oder eben nicht und ich pumpe ab. Meine maus liegt auch noch auf der neo . Und alle 4 std gehe ich zu ihr wickel sie fütter sie und pumpe ab. Die milch kommt,hab nur geduld. Ich drück dir die daumen Lg

von summerlove am 27.07.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von seidner

Danke für eure lieben Worte und den.Zuspruch. Bei.uns hat sich heute plötzlich ergeben, dass.Raphael nun bei mir auf dem.Zimmer sein darf. Mehr davon im.Geburtsbericht. Sandra

von seidner am 27.07.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von seidner

Lass auf jeden Fall das Zungenbändchen kontrollieren, wenn ds zu kurz ist können die nicht richtig trinken. War bei meinem auch so. Ich kämpfe immernoch mit den Nachwirkungen, hatte so viele blasen auf der brustwarze das die verkrüppelt und verklebt zum milchstau geführt hat, dann beginnene brustentzündung, und nu gehts langsam bergauf. Wenn du wirklich stillen willst musst du öfter abpumpen. Spätestens alle 2 Stunden tagsüber. Ist voll nervig, ich weiß wovon ich rede ...

von Caterpie am 28.07.2013, 22:39