April Mamis

Forum April Mamis 2009

stillposition

Thema: stillposition

mich würde mal interesieren, welche stillpositionen ihr so einnehmt und welche eure "lieblingsposition" ist? ich bin meist im schlafzimmer mit meiner kleinen... habe das kopfende hochgeklappt, ein kissen im rücken und schaue ihr mit vorliebe beim trinken zu... wenn sie dann mal ne stunde braucht, tut mir oft das genick weh... immer die gleiche seite ist ja auch anstrengend (gebe ihr pro mahlzeit immer nur eine seite - die langt ihr - hab wohl genug in jeder seite für eine mahlzeit )

von tinkabell2875 am 27.05.2009, 17:38



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Kommt drauf an, wann ich stille. Nachts liebe ich es, einfach im liegen zu stillen. Tagsueber sitze ich normalerweise auf dem Sofa auf der Ottomane, wo ich meine Beine hochhaben kann, dann hab ich praktisch die Kleine zwischen meinen Oberschenkeln und meinem Oberkoerper. LG Mona

von tigerin1174 am 27.05.2009, 21:07



Antwort auf Beitrag von tigerin1174

wie kriegst du das hin? manche schreiben ja auch, das sie während des stillens liegen und ab und zu dabei einschlafen... da rutscht doch dann auch mal die brustwarze weg und dann sucht das baby ewig und kommt nicht ran, wenn mama schläft, oder? habe in den ersten tagen im liegen gestillt, aber irgendwie hab ich da immer ein hohlkreuz gemacht und so richtig ging das auch nicht. ich muss immer sitzen dabei :-( liegen und zwischendurch weiterschlafen wäre echt mal was...

von tinkabell2875 am 27.05.2009, 21:20



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Ich habe meine beiden großen fast ausschließlich im Liegen gestillt. Bei Paul will das aber einfach nicht klappen, ich weiß nicht woran es liegt. Ich stille daher im sitzen, meistens habe ich auch meine Beine dabei hochgelagert, so, dass ich ihn mit den Oberschenkeln zusätzlich "festhalte". Die Schmerzen im Genick kenne ich...aber eher vom Abpumpen, wenn ich dann immer gucke, ob auch was raus kommt

von Anja1078 am 27.05.2009, 22:33



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Klar, wenn ich eindose und sie mal loslaesst dann sucht sie nach der Brustwarze, und dann bin ich auch wieder so wach das ich sie wieder andocken kann. Hohlkreuz hab ich am Anfang auch gemacht, jetzt eigentlich nicht mehr! Ich schmieg mir die Kleine total an meinen Bauch, und roll mich fas ein bisschen in die Fetale-Haltung rein, also meine Bine nach vorne, Knie angezogen. Sieht sicherlich witzig aus... LG Mona

von tigerin1174 am 28.05.2009, 08:08



Antwort auf Beitrag von tigerin1174

immer im liegen.wenn ich einschlafe schläft er glaub mit finde einschl aber gefährlich. im sitzen bin ich zu verspannt. lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 13:28