Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Stillpille ist echt mist....

Thema: Stillpille ist echt mist....

Haha poste ich das erstmal im Juni....:D:D Oh man... Und ich hab genau das was man im schlimmsten Fall bekommt. Nämlich Blutungen. Zwar nur ganz wenig. Aber es reicht um mich zu nerven. bäh.. Ich Nehm die seit dem 1.7. Der FA hat es voraus gesagt. Meinte sogar das die Spitze genauso wirkt. Scheisse bei der Spritze hatte ich damals Dauerblutungen vom feinsten gehabt. Bloss nicht. Hoffentlich hört das wieder auf. Ich hatte grad mal eine Woche jetzt Ruhe. Hatte 6 Wochen (bis 30.6.) mit Wochenfluss / bzw. Wundsekret zu tun und hatte mich so gefreut das gut ist. Und nun das. Das ist unfair. Warum vertrag ich das denn nicht?? Mein Freund möchte so gern,endlich wieder Sex haben. Und ich auch. Geht ja nur am WE wenn er da ist. Mahaaaaaaaan. Jahrestag Haben wir auch am 21. Und da muss das weg sein. Hat das Problem eigentlich noch jemand mit der Stillpille?

von trauriger-engel am 11.07.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Erfahrungen habe ich keine, aber wir verhüten nur mit Kondom. Die Hormone aus der Stillpille gehen ja in die Milch über und es gibt keineLangzeitstudien ob es der Kleinen etwas macht, daher sind wir lieber vorsichtig. Ist ja nicht für ewig. LG angi13

von angi13 am 11.07.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Nee für ewig nicht. Aber ich Verhüte halt lieber so als,nur mit Kondom darauf kann ich mich irgendwie nicht verlassen. Danach weiss ich auch noch nicht ob ich mal was anderes ausser Pille probiere. Hormonspirale soll gut sein oder dieses Stäbchen. Ach man ich muss am,WE mal,mit meinem Freund reden ob er nur Kondom gut findet dann setz ich die Pille wieder ab. Hab zum Glück nur eine Probepackung. Und das Rezept noch nicht eingelöst.

von trauriger-engel am 11.07.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hallo, also ich nehme die ceracette und bin damit sehr zufrieden;) habe auch keine blutungenoder so allerdings habe ich sie auch vor der schwagerschaft jahrelang genommen. jetzt nehme ich eine die den selben wirkstoff hat aber deutlich günstiger ist statt 62 euro für 6 monate nur 28 euro. habe aber wie gesagt keine probleme hatte am anfang 2 wochen meine tage und das war es dann auch seit dem bin ich blutungsfrei. welche nimmst du es gibt ja verschiedene "Stillpillen" bzw. mini Pillen. Lg Kersin

von Kerstin1988 am 11.07.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Kerstin1988

Ich hab die OneFra Sanol bekommen. Mir geht es gut mit der bis auf diese Mini Blutung jetz.

von trauriger-engel am 11.07.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hallo trauriger-engel, Ich hab auch massive Probleme mit dieser pille. Ich nehme sie schon seid dem 12. Juni und habe 3Wochen durchweg geblutet. Jetzt im Moment ist mal nichts. Aber mir ist total übel davon, ich hab wassereinlagerungen und 4Kilo zugenommen. Ich dachte schon ich bin schwanger :-) Ich hab jetzt noch die angefangen Packung und noch eine für August und dann setzt ich die ab. Dann mach ich lieber NFP, ich glaub da geht's mir besser damit. Ich kann diese Pille niemandem empfehlen. LG grüni

von grüni am 11.07.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Das hört man so oft von der stillpille...ich nehme sie auch und werde defenitiv in der nächsten zeit nochmal zum fa...ich habe seit 7 wochen blutungen...mal mehr,mwl weniger,mal ist ein tag pause...nur sicher sein,kanm ich mir da nie,ob nicht doch was kommt.. Manchmal denke ich,ich laufe aus! So doll blutet es.. So ein mist.will ich nicht mehr haben..

von thea86 am 11.07.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von thea86

Seit 7 !!! Wochen machst du das mit. ?? Boar nee. Mir reichte so schon. Ich ahne das ich die scheiss Pille absetzen werde. Und erst nach der Stillzeit die normale Pille wieder nehmen werde. Die vertrag ich wenigstens. Solche Gestagen Produkte wirken doch so oft so. Es nervt es. Also muss mein Freund ran. Und sich Kondome kaufen. Und gut ist.

von trauriger-engel am 11.07.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Habe von Östrogenen immer so zugenommen, daher habe ich auch lange die Cerazette genommen, immer wieder versucht, auch nach der letzten SS, aber sie bekommt mir auch null. Die Blutungen hören dann schon bald auf, aber psychisch ging es mir sowas von dreckig. Habe erst wieder gemerkt, was "normal" ist, als ich sie nicht mehr genommen habe... Alles Gute und LG Pearl (die verhütungstechnisch auch noch keinen Plan hat...)

von PearlandMum am 11.07.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich hab ie daliegen, abr noch nicht genommen. Eigentlich will ich das Armimplantat (nexplanon) haben, aber ich ell erstmal sehen, wie ich die Pille vertrage. Das ist der gleiche Wirkstoff (Progesteron). Pille kann ich einfach aufhören, das Implantat zu entfernen, wäre schwieriger. Warum ich sie noch nicht nehme? Ich habe "Angst",dass ich dann Blutungen bekomme. Lol. Und nach euren Beiträgen lasse ich das lieber noch etwas sein. Das brauche ich echt nicht. Nach meinen anderen Kindern war ich über 1 Jahr ohne Periode - das will ich mir nicht versauen. Wenn ich könnte, würde ich die Kupferspirale nehmen, aber das geht bei meiner Gebaermutter leider nicht. Grmpf. LG, Katja

von KatJaEl am 11.07.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ja katja lass es lieber. Also ich probier diesen einen Streifen zu ende und schau dann was mit der Blutung ist ist die dann immer noch ist Schluss. Ich probiere nicht mehr so lange um zu schauen was wie wirkt. Normale Pillen vertrage ich super, aber nur Gestagene anscheinend nicht. ich tendiere zwischen Hormonspirale und Implantat. Preislich wohl beides gleich. Nur eben das die Spirale 5 Jahre und das Implantat 3 Jahre wirkt. Meine Hebamme hatte bereits beides und meinte das ihr das Implantat am,besten gefällt. Weil,bei der Spirale das Problem ist was wenn man wer da unten ran muss und eine Probe braucht oder so. Dann ist die Spirale hin. Allerdings meinte sie auch das die Präparate bei ihr nach 3 Monaten,dann Dazu führten das sie Regelfrei war. Klingt doch ganz gut. ;) aber da muss ich mit meinem Freund reden. Denn er darf gerade solch teurere Verhütung mit finanzieren. :P Hat er ja auch was von

von trauriger-engel am 11.07.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Du weisst aber, dass diese Pille zur Probe gegeben wird, ob man das Implantat vertraegt ? Ist ja genau derselbe Wirkstoff und Blutungen sind ja gerade beim Implantat auch sehr haeufig... Denke, Du haettest dann genau die gleichen Probleme. Meine FA sagte aber damals, man sollte die Pille mind. 3 Monate nehmen und erst dann kann man wirklich abschaetzen, wie sich das mit Blutungen usw einpendelt... LG Pearl

von PearlandMum am 11.07.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ja eben da war ja was... Mein FA meinte wenn ich Stille kommt da nichts. Muss ja auch keine Pause machen. Alles dinge die ich mit meinem Freund besprechen muss. Hab gelesen das die Pillen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verhindern. Vielleicht blutet das ja erstmal ab. Daher Nehm ich den Blister zu ende. Und schreib im Zykluskalender mal mit.

von trauriger-engel am 12.07.2014, 08:02



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich hab zwar nicht das mit stillpille. Aber seit der sterilisation immer und immer wieder blutungen vom feinsten. Soviel blut kamn doch kein mensch haben...seufz

von nutellababe28 am 12.07.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Ist das normal? ich hab davon ja gar keine Ahnung. Kenne auch keine die das hat machen lassen, :(

von trauriger-engel am 13.07.2014, 13:23