Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Stillmamis - welche Flasche?

Thema: Stillmamis - welche Flasche?

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich wollte demnächst mal versuchen, mit der Flasche etwas abgepumpte Milch zu geben. Bei meiner Tochter hat das überhaupt nicht funktioniert (2 Jahre lang), und das war auch ok. Aber ich fänd es schon schön, wenn mein Mann auch abends mal ein Fläschchen geben kann - auch für meine Große wär das super. Ich würd es einfach mal probieren und wollte mal hören, wer von euch zum stillen schon die Flasche gegeben hat und welche ihr genommen habt. Ich hab hier noch die Medela mit dem Calma Sauger und eine Aventflasche mit Muttermilchsauger (Werbegeschenk :)). Eine davon würde ich mal probieren, ich denke bei einer bleiben wird da auch wichtig sein?!

von Menixe am 03.04.2018, 13:53



Antwort auf Beitrag von Menixe

Wir haben mit Avent gute Erfahrungen gemacht damals. Wobei es da auch eine "Lernphase" gab, ähnlich wie mit dem Schnuller. Daher nicht verzagen wenn es nicht direkt klappt, immer mal wieder probieren. Bei uns hat es aber damals gar nicht bei den "Probeversuchen", sondern erst im echten Notfall geklappt - als hätte sie es gewusst ;) lg

von Blüte am 03.04.2018, 14:16



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ja Avent find ich auch gut, der Sauger hat ne gute Form. Bei der Großen hab ich damals die ersten Wochen zugefüttert und hatte auch Avent, das hat geklappt. Aber kaum hatten wir’s zum vollstillen geschafft hat sie jede Flasche verweigert. Aus irgendwas anderem als der Brust hat sie damals erst getrunken, als sie selbstständig aus nem richtigen Becher trinken konnte. Ich bin gespannt wie die Kleine das „handhabt“. ;-)

von Menixe am 03.04.2018, 14:24



Antwort auf Beitrag von Menixe

Wir benutzen die Flasche von Lansinoh um abgepumpte Milch zu füttern von Anfang an. Hab mir jetzt auch die elektrische Lansinoh-Pumpe dazu gekauft Bin mit beidem sehr zufrieden.

von katyy am 03.04.2018, 14:23



Antwort auf Beitrag von katyy

Oh die kannte ich gar nicht, sieht aber vielversprechend aus!! Danke für den Tip, ich glaub die Probier ich mal falls sie mit dem Calma nicht zurecht kommt. Pumpe hab ich die Handpumpe von Medela und bisher bin ich damit sehr zufrieden. Ich denk so oft werd ich nicht Pumpen, von daher reicht eine Handpumpe.

von Menixe am 03.04.2018, 14:56



Antwort auf Beitrag von katyy

Ich hatte die Lansinoh-Handpumpe. Es kam zwar was, aber wenig und anstrengend. Hab dann die Medela Symphony in die Apotheke zurück bringen müssen und überlegt, mir eine eigene elektrische Pumpe zu holen. War grad stark reduziert, hab 62€ bezahlt

von katyy am 03.04.2018, 15:04



Antwort auf Beitrag von katyy

Wir haben sowohl die Calma als auch die avent. Mit Avent bin ich sehr viel zufriedener als mit der- wie ich finde ganz schön komplizierten Calma. Da wird meiner Meinung nach zu viel Wirbel drum gemacht. Avent ist super! Ich stille auch voll und ab und zu gibt Papa dann MuMi aus der Avent, das klappt ohne Probleme

von grummelhummel3-kiwu doppelteFrg am 04.04.2018, 00:43