Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Stillkissen

Thema: Stillkissen

Benutzt das einer v euch bei Beschwerden wie Rücken,Lende etc Hab so Halswirbelsäule Schmerzen seit Kindheit mit Schwindel etc meint ihr das bringt was,darauf zu schlafen=?

von wesch am 22.10.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von wesch

Hallo, ich hab mir letzte Woche eins gekauft. Ich hab auch ständig Probleme mit dem Rücken. Hab seit Kindheit eine Skoliose ( schiefe Wirbelsäule ) durch ein verkürztes Bein und zwei Gleitwirbel in der Lws. Mache sonst Sport dafür, darf ich aber in der SS nicht. Man hat mir geraten, es unter den Bauch und zwischen die Beine zu legen. Mir geht's damit besser. Lg

von MädelsMami am 22.10.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von wesch

Ich hatte auch Rückenschmerzen (Ichias) und eine regelrecht lahme Hüfte morgens.... seit ich mein Stillkissen nachts um mich rumdrapiere.. (meist auch zwische die Beine, untern Bauch und unter den Kopf wie eine Banane), ist es viiiel besser. Ich liebe das Teil !!!!!!!!

von SteffiZ84 am 22.10.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von wesch

also ich habe kein stillkissen aber was ähnlichliches ich bin ein seitenschläfer und hatte mir vor der Schwangerschaft ein seitenschläferkissen besorgt und das mache lege ich momentan zwischen die beine und den bauch^^ und ich finde es ist eine angenehme art einzuschlafen :)

von Xeniachan am 22.10.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von wesch

Guten Morgen, also ich hab schon seit einigen Wochen ein Stillkissen, weil ich schon recht lange schlecht schlafen kann und am Ruecken auch ueberhaupt nicht mehr.. Ich muss sagen, ich gebs nie wieder her und werde es auch nach der schwangerschaft weiter benutzen:-) Ich legs auch immdr zwischen die Beine,am Bauch entlang und den Kopf drauf. Klappt super, wenn jetzt die komischen Traeume nicht waeren, wuerd ich echt gut schlafen...:-\ Gruss

von Schnurzelpurzel am 23.10.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von wesch

Ich denke das muss man testen und einen guten Griff machen wegen der Füllmenge. Als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte, habe ich es auch mit einem Stillkissen probiert. Leider war es nachher nur noch schlimmer und alles andere als bequem. Es war aber auch ein wirklich billiges für 20 Euro und hatte meiner Meinung nach zuwenig Inhalt. Beim CTG wo man ja auf dem Rücken liegt finde ich es super bequem. :)

von Baby.2013 am 23.10.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von wesch

Mein Stillkissen ist quasi mein neuer Freund Mein Mann lacht schon immer, wenn ich es mir abends auf dem Sofa mit meinem "Freund" bequem mache. Vielleicht sollte ich ihm mal einen Namen geben Nachts brauch ich das Kissen (noch) nicht wirklich, aber zum Lümmeln auf dem Sofa ist es unersetzlich. Hast Du Deine Beschwerden denn mal von einem Orthopäden abklären lassen? Es gibt ja auch Bandscheibenvorfälle in der HWS. Würde da echt mal einen Fachmann drauf schauen lassen. LG Snow

von SnowWhite02 am 23.10.2012, 14:24