Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Stillkissen

Thema: Stillkissen

Könnt ihr mit Tipps geben, auf was ich beim Kauf eines Stillkissens achten sollte? Würde mir gern eins holen, da das liegen langsam unangenehmer wird. Gibt es gute Marken oder reicht ein billiges? Liebe Grüße und schönen sonnigen Sonntag Floane

von Floane am 22.05.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von Floane

ich hab ein weichgefülltes (also keine kügelchen) und ein theraline mit granulat drin, das hab ich auf dem letzten basar günstig sichern können. kann auf dem weichen besser liegen und das mit granulat nehm ich entweder komplett für auf der seite liegen oder mach es zwischen die beine um die hüfte zu entlasten. finde für mich beide gut

von zauberinsel am 22.05.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von Floane

Ich selbst habe eins für 20 EUR im Internet gekauft. Ist ein großes, 1,90 m lang, gefüllt mit Styropor-Kügelchen. Damit komme ich super zurecht. Es gibt aber auch andere Füllungen. Der "Nobelhersteller" unter den Stillkissen ist wohl Theraline. Aber die sind mir echt zu teuer. Die Füllung soll halt sehr geräuscharm sein. Ich finde meines von einem No-Name-Hersteller aber völlig in Ordnung. Es ist dieses hier: http://www.ebay.de/itm/230945742732?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Schönen Sonntag noch!

von Gustavinchen am 22.05.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von Gustavinchen

würde da auch wenn es beie uch gibt auf den sommerbasaren schauen oder bei ebay, evtl neuen bezug dazu und gut ist. 80 euro etc würde und hätt eich auch nicht bezahlt ;-)

von zauberinsel am 22.05.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Floane

Wir haben zwei Stillkissen mit Kügelchen als Füllung und damit bin ich sehr zufrieden. Haben beide um die 40€ gekostet. Ich habe im Fachgeschäft einfach gefühlt wie sie sich anfassen, da ich es lieber habe, wenn sie etwas fester sind. Das hängt aber sicherlich auch von den persönlichen Vorlieben ab.

von Carla13 am 22.05.2016, 16:02



Antwort auf Beitrag von Floane

Hallo, ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft ein "günstiges" mit Styroporkügelchen, das ist aber auf Dauer ziemlich geschrumpft, weil sich die Kügelchen bei mir zumindest zusammen gedrückt haben, bzw ich auch mal aus Langeweile da rumgedrückt hab. Also ich hätte da immer mal wieder auffüllen müssen und das war mir die schweinerei nicht wert, also hab ich mir ein theraline gegönnt. Bei eBay und eBay Kleinanzeigen gehen die immer mal günstig weg ;)

von PinkApple163 am 22.05.2016, 16:17