März Mamis

Forum März Mamis 2012

Stillkissen

Thema: Stillkissen

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der suche nach einem Stillkissen....aber ich weiß nicht soo wirklich was ich für eins nehmen soll! Also her mit euren tipps ;-)

von angel2009 am 21.11.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von angel2009

Ich habe keinen Tipp. Suche selber noch. Ich hab vor einiger Zeit mal eins gesehen, was mir super gefallen hat, aber das sollte 80 Euro kosten. Das ist doch Wahnsinn!! Sag mir Bescheid, wenn du ein schönes Stillkissen gefunden hast. LG

von TanteInge am 21.11.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von angel2009

Habe dem Papa gestern erzählt, was z.B. wir noch kaufen müssen, u.a. ein Stillkissen. Frage: Wasn das? Wer und wozu braucht denn sowas? Tja und so richtig konnt ich es ihm auch nicht erklären. Hilfe!

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von angel2009

Also ich habe bei Baby One eins gekauft, irgendwas um die 20€ glaube ich. Ich habs halt mal angefasst und mir gefiel der Stoff, und dass es nicht zu steif war und der Bezug ist auch hübsch. Worauf man sonst noch achten sollte, wüsste ich nicht^^ Ich LIEBE das Ding. Die sind sooo bequem, ich liege nachts seitlich drauf oder lege es mir in den Rücken, wenn ich nicht schlafen kann. Und später liegt halt der Fuzzi beim Stillen drauf, dann muss ich ihn nicht immer mit dem Arm stützen.

von Tinchenbinchen am 21.11.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von angel2009

Ich würde nie wieder ein anderes kaufen als von Theraline. Von den anderen hatte ich nie lange was und beim letzten Kind habe ich mir eins gegönnt. Hat bei Babywalz 50€ gekostet. Es ist seit 17. Monaten täglich im Einsatz und super. Füllung kann man auch nachkaufen, wenn sie weniger wird. Habe noch eins von Theraline, gehört meiner Freundin, ist 8 Jahre alt und nur etwas Füllung fehlt. Aber es liegt bei uns im Bett, dafür ist es auch mit weniger Füllung super. Und waschen kann man es auch komplett! Auch sehr praktisch, z.B. wenn ein riesen Milchschwall drüber kommt. Und Ersatzbezüge gibt es auch.

von Mel+3 am 21.11.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von angel2009

Ich habe mir eins bei Amazon geholt und bin super zufreiden damit. Schlafe seit 3Wochen darauf, weil mir sonst die Hüfte so weh tut. http://www.amazon.de/Stillkissen-incl-Bezug-180-Sandperlenf%C3%BCllung/dp/B002SII1DA/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1321882733&sr=1-2 Gibt es mit ganz verschiedenen Stoffbezügen und man kann sowohl den Bezug, als auch das Innenteil in der Maschine Waschen und in den Trockner schmeißen.

von Natti85 am 21.11.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von Natti85

Das hab ich jetzt seit zwei Wochen mit dem Piratendesign im Einsatz als Seitenschläferkissen. Mir gefällt's und der Preis ist ok. Fest genug, dass man sich vorstellen kann, dass das Kind später auch gut gestützt ist und weich genug, dass man sich ankuscheln kann.

von hamnavoe am 21.11.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von angel2009

Ich hab auch ein Stillkissen von Theraline. Das ist super! Hab ich damals bei der ersten SS bei meiner Hebamme gekauft-hat so ca 30 Euro gekostet. Ich nutze es besonders jetzt viel zum Schlafen

von Rundermond am 21.11.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von angel2009

Huhu, da ich ja im Babyfachgeschäft gearbeitet habe kann ich dir guten Gewissens dieses Empfehlen... es ist mit einer allergikerfreundlichen Füllung und vor allem leise... es ist echt wahnsinn wie laut die Füllungen der Kissen manchmal sein können... lg, Nina

von Sheepchen am 21.11.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von angel2009

Ich hab ja Zwillinge gestillt und bekomm ja auch wieder Zwillinge. Ich kann für alle zukünftigen Mamas das my Brest friend zwillingsstillkissen empfehlen. Ein ähnliches gibt's auch für einlingsmamas. Man kann sich zwar nicht drauflegen, aber zum stillen gibt es nichts bequemeres. Vor allem nicht mit 2 Babys!

von Tiffanie1 am 21.11.2011, 17:29



Antwort auf Beitrag von angel2009

wie? hast du schon zwillinge und bekommst wieder welche? hab ich das richtig verstanden?

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von angel2009

Huhu, angeregt durch eure Beiträge, hab ich jetzt auch mal nach Stillkissen geschaut. Nur, welche Größe nimmt man denn da? 1,70 oder 1,90 m, hat das was mit der eigenen Körpergröße zu tun? Ich bin 1,67m, was wäre dann passend? LG

von Turtle77 am 21.11.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Turtle77

ja das hast du richtig verstanden. Aus zwei mach vier Unsere Familienplanung ist hiermit abgeschlossen

von Tiffanie1 am 21.11.2011, 20:47