März Mamis

Forum März Mamis 2009

stillfrage: sie trinkt immer nur eine brust

Thema: stillfrage: sie trinkt immer nur eine brust

hallo, ich kann machen was ich will... ich bekomme lara nicht dazu, nach der 1. brust auch die 2. zu trinken. wäre ja grundsätzlich kein problem, aber sie kommt alle 2 stunden.. ist mir jetzt langsam echt zu kurz... sie trinkt die eine brust innerhalb von 4-10 minuten leer und ist dann total k.o. ich hab sie mal komplett aus und wieder angezogen. sie hat einfach weiter gepennt. nix zu machen :-( sie ist aber auch erst 10 tage alt. spielt sich das noch ein? wachstumsschub haben wir- meiner meinung nach- überstanden. da kam sie fast stündlich... hat jemand den ultimativen tipp? nachts sind wir von längeren schlafzeiten noch meilenweit entfernt... :-( wann kommt das denn mal?! hab meine zwillies nur 3 wochen gestillt und kann somit leider nicht auf erfahrung zurückgreifen.. vielen dank für eure antworten! lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

von Zwima am 04.04.2009, 21:53



Antwort auf Beitrag von Zwima

Bisher haben alle meine Kinder immer nur 1 Seite beim stillen gewollt und haben dennoch irgendwann Ihren 4 Stunden Rythmus gefunden, nur Geduld. Bei Wachstumsschüben wollten sie dann aber meist beide Seiten. Hab ich bei Franz auch, das er selbst beim wickeln nach einer Seite nicht mehr aufwacht oder gleich wieder einschläft. Tja und den ultimativen Tipp wann es entspannte Nächte gibt, denn gibts wohl nicht. Jedes Baby ist da anders. Und schlafen will auch gelernt sein. Meien 2 grossen haben erst mit 1 jahr 12 Stunden am Stück geschlafen, vorher kam der Grosse fast 6 Monate alle 2 Stunden nachts und der Mittlere kam meist 1 mal pro nacht. Franz jetzt kommt 1-2 mal pro Nacht, grad ist er etwas verschnupft, da schläft er auch recht unruhig. Ich hab mich aber schon darauf eingestellt, dass er auch mit ca. 1 Jahr durchschläft. Ich kann es zwar verstehen dass man als Mama irgendwann mal wieder durchschlafen will, aber "erwarten" sollte man das von einem baby nicht. So 1-2 mal pro nacht kann ich gut vertragen, ich schlaf beim stillen eigentlich auch weiter, Franz liegt im babybalkon neben mir, ist einfach praktisch. LG Conny

von ConMaCa am 05.04.2009, 09:53



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Hallo, also meine Prinzessin ist eine kleine Raube Nimmersatt und trinkt immer 2 Brüste,manchmal sogar eine Brust 2x. Manchmal stille ich auch alle 2 Stunden, manchmal aber auch alle 4-5. Kommt auf den Tag an wie sie Hunger hat. Einen richtigen Rythmus haben wir auch noch nicht. Meine Maus trinkt aber zwischen 10-30Minuten lang. Sie trinkt sehr gerne:-) LG Jessi und Merle

von Jazzy1982 am 05.04.2009, 11:00