November Mamis

Forum November Mamis 2019

Stillen

Thema: Stillen

Hallo.... ich habe vor zwei Tagen ein gesundes Mädchen per KS zur Welt gebracht. Jetzt habe ich eine Frage zum Stillen. Unsere Maus kommt z.zt immer Unterschiedlich mal alle 2 std. Oder auch mal länger. Wenn ich sie dann anlege fängt sie auch gleich an zu saugen. Meine Frage... ich habe das Gefühl das wenn ich sie Stille das sie nur Luft trinkt. Ich weiß das die erste Milch das kolostrum ist zähflüssig,gelblich. Woher merke ich das sie wirklich keine Luft trink?Mache mir echt sorgen das sie nicht zunimmt... Liebe Grüße

von Sonnenblume1587 am 17.11.2019, 05:04



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1587

Hallo, herzlichen Glückwunsch! Hörst du sie schlucken? Wie sind die Windeln? Keine Sorge, lass sie so oft trinken (und lange) wie sie will dann kommt die Milch bald. Die Natur steht auf unserer Seite Sie bekommt bestimmt genug.

von junimami0906 am 17.11.2019, 07:23



Antwort auf Beitrag von junimami0906

Guten Morgen Junimami, Dankeschön Ich merke wie sie zieht und auch Schluckt. Die Windeln sind joar ab und an gut voll. Meistens möchte sie beide Seiten haben sonst ist sie zufrieden. Sobald ich merke das die Milch da ist bin ich hoffentlich entspannter

von Sonnenblume1587 am 17.11.2019, 07:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1587

Mach dir noch keinen Stress, die Milch kommt ja erst noch und dann kommt alles in Gang. Oft anlegen und animieren zum trinken also nicht gleich einschlafen lassen Nicht zufüttern dann hast du bald genug Milch. Alles Gute

von junimami0906 am 17.11.2019, 10:49



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1587

Bin zwar aus e8nem anderen Bus aber bei meinem ersten hatte ich auch einen Ks. Es hat ungelogen 6 Tage gedauert bis richtig die Milch kam. Obwohl ich vorher schon ewig vormilch hatte. Konnte wohl erst daheim richtig abschalten. Viele wiegen ihre Kits vor und nach dem stillen. Bei mir brennt es immer wenn die Milch einschießt. Also wenn das Baby so 3 mal saugt. Haben aber nicht viele. Hab gedult. Ich hab ihn am Anfang wo nichts kam trotzdem erst 5 Minuten angelegt und dann Flasche gegeben. Mein 2ter kam normal zur Welt und da hatte ich sofort Milch. Der Ks macht leider manchmal viel aus.

von FrauTuedl am 17.11.2019, 09:53



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1587

Immer anlegen, besonders nach Kaiserschnitt. Ich habe eigentlich dauergestillt, sie hat trotzdem ganz schön abgenommen fast an die 10 Prozent. Nach 2 1/2 Tagen kam schon der Milcheinschuss trotz Kaiserschnitt und mit heftigem Schüttelfrost.. seitdem nimmt sie schön zu. Ich bin ganz schön stolz drauf weil ich mir echt Mühe gegeben habe damit die Milch schnell kommt. Wollte auf keinen Fall zufüttern müssen

von seventeencaro am 17.11.2019, 11:54



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1587

Herzlichen Glückwunsch. Also wenn sie tiefe Züge nimmt und hörbar schluckt kommt auch Milch. Du kannst das ganze mit karamalz anregen. Nach Windeln kannst nicht zwingend gehen, mein kleiner hatte kaum nasse Windeln, demnach müsste er verhungert sein . Lg

von dima2309 am 17.11.2019, 12:30