März Mamis

Forum März Mamis 2014

Stillen ...

Thema: Stillen ...

... ist zwar schon mein 2tes Kind, aber das erste bei dem das Stillen klappt, irgendwie Wie bekomm ich es denn hin, dass die eine Brust mehr produziert und die andere weniger? Hatte am Anfang schon ganz schlimm einen Milchstau, mit Fieber und allem drum und dran. Die Brust, in der der Stau am heftigsten war, produziert kaum bis keine Milch, hab ich das Gefühl. Sie ist immer "weich" (weicher als die andere) und bestimmt 2 Körbchengrößen kleiner. "Ein Schluck" kommt zwar immer mal raus, aber das reicht nie für ne ganze Mahlzeit. Und die Andere? Die läuft immer über, sodass sich Motti ständig dran Verschluckt. Ich könnte mit dieser Brust locker 2 Kinder stillen. Und ich hab das Gefühl, es wird immer mehr bei der Brust. Heut Nacht war sie bocke hart und ich saß fast ne Stunde dran um alles auszusteichen. Hab eine Mullwindel nass gemacht, danach Motti gestillt und anschließend war immer noch so viel drin.

von KleinerKäfer am 11.04.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

Eigentlich immer dann so wie beim stimulieren. Also dann lieber erst auf der seite anlegen wo kaum was kommt, damit da immer angeregt wird ....auch mal zwischendrin enn maus gar nicht verlangt, muss gar nciht richtig dran getrunken werden, reicht schon wenn dieser Milchreflex ausgelöst wird. Also erst an der brust wo wenig kommt und erst dann auf die seite wo viel kommt. Damit eben auf einer seite angeregt wird und leer ist damit mehr gebildet wird und da wo mehr kommt, eben weniger rausgeht und weniger gebildet wird. Muss aber sagen hab bei alle 3 Kindern immer eine seite gehabt wo mehr kam und wo sie einfach auch lieber getrunken haben. Beid en Jungs war die recht seite .. bin da auch weniger empfindlich gewesen. Diesmal war es die linke seite .. glaube auch der grund warum ich leiber abpumpe weil einfach schmerzhaft ist (bin aber eh links immer empfindlicher) ... probier das mal ... Liebe Grüße & Daumendrück Diana

von BabyNr3-Diana am 11.04.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ja, danke. Tagsüber mach ich das schon so, dass ich immer nur die eine anlege und versuch die andere "aus zu lassen" nur meist funktioniert das nicht und sie muss noch an die andere sodass bei der auch wieder angeregt wird. Nachts nehm ich dann nur die Volle, weil ich da einfach müde bin und keine Geduld hab

von KleinerKäfer am 11.04.2014, 09:37