Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Stillen

Thema: Stillen

Guten Morgen, hoffe es geht euch und eurem Nachwuchs gut. Wie oft stillt ihr denn bzw. in welchen Abständen? Theresa und ich hatten schon einen schönen Rhythmus und seit ein paar Tagen will sie wieder alle zwei Stunden an die Brust, manchmal auch öfter. Da sieht man gleich wie verwöhnt man war. Vielleicht ist es ein Wachstumsschub oder sie braucht meine Nähe. Sie wird am Donnerstag 12 Wochen alt. Wie geht's euch mit dem Stillen? Schönen Tag allerseits. Lg Laura

von Laura24 am 03.02.2015, 08:24



Antwort auf Beitrag von Laura24

Hier, bei uns auch etwa alle zwei Stunden. Manchmal aber auch drei. Und nachts schafft sie jetzt meistens schon vier bis fünf Stunden am Stück ohne zu trinken, heute sogar sechs. Sie ist jetzt zehn Wochen alt. Ich fange jetzt aber ganz langsam wieder mit Zufüttern an, weil ich mit dem Abstillen beginnen möchte, nachdem ich in den zehn Wochen noch nicht eine einzige Woche ohne starke Schmerzen und/oder eine Infektion und/oder einen Milchstau hatte und die letzte Woche mit Brustentzündung im Krankenhaus verbracht habe. Und es sieht nicht so aus, als sei die Odyssee schon vorbei.

von Glaseule am 03.02.2015, 08:40



Antwort auf Beitrag von Laura24

Guten Morgen :-) Ella ist morgen 4 Wochen alt und wir stillen von Anfang an ca. alle 1-2 Stunden. Wenn ich schnellen Schrittes mit ihr im Tragetuch draussen rumrenne ist es auch mal ETWAS länger, aber wehe ich bleibe stehen, dann wacht Madame auf und hat Hunger. Und bei windigen - 2 Grad packe ich draussen ungern die Brust aus... ;-) Ich stille gern und wirklich stören tun mich die kurzen Abstände noch nicht. Aber irgendwann wäre ein 2-3 Stunden Rhythmus natürlich schön. Auch wenn ich zur Zeit immer öfter von Mamas lese, die das ganze erste Jahr im 1-Stunden-Takt stillen... Meine Große war da anders: von Anfang an nur alle 2-3 Srunden Hunger, ab der ersten Nacht 6-8 Stunden durchgeschlafen. Aber jedes Kind ist eben anders! LG Nadine

von MayasMama am 03.02.2015, 08:44



Antwort auf Beitrag von Laura24

Tagsüber sind es bei uns 2-3 Stunden, aber auch schon mal öfter. Ab 18 Uhr würd häufig geclustert und Nächte total verschieden, zZ will Ben mal wieder nicht abgelegt werden, Abstände 45-60 Minuten. Außer er schläft auf dem Arm und ich im Sitzen, dann zwei Atunden.

von GabrielaK am 03.02.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von Laura24

Wir sind auch bei bis zu ca. 2 Stunden, in den frühen Abendstunden ab 17 Uhr etwas häufiger (auch zur Beruhigung) und nachts auch mal bei 3 Stunden. Mich stört das nicht sonderlich, obwohl es natürlich bei Minusgraden am Spielplatzrand bei unserem Großen etwas frisch ist... Unsere Tochter ist jetzt acht Wochen alt

von SualokiN am 03.02.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von Laura24

Na dann geht's euch ja auch so. :-) Ich stille auch gerne, aber es ist ungewohnt dass die Abstände jetzt wieder kürzer sind. Aber wenns meiner Maus gut tut, ist alles wunderbar.

von Laura24 am 03.02.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von Laura24

Hallo, Mit ca. 12 Wochen kommt nochmal ein größerer Schub.

von Ily13 am 03.02.2015, 13:37



Antwort auf Beitrag von Laura24

Bei uns sind die Abstände ganz unterschiedlich, mal 1-2 Stunden, mal 3-4. Nachts hält Kiara mittlerweile manchmal schon 7-8 Stunden ohne Stillen durch - sehr zu meiner Verwunderung. Sie ist jetzt 5 Wochen alt.

von Tschilli am 03.02.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von Laura24

Hallöchen zusammen, Katharina wird diesen Donnerstag 8 Wochen alt...ich stille tagsüber so aller 2-3 Stunden manchmal auch schon nach einer Stunde , so wie sie möchte. Abends lege ich sie das letzt mal zw. 23 Uhr und 0;30 an und sie schläft dann ihre 6-8 Stunden am Stück. Wir genießen es solange es noch so geht...der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt.. LG

von Flowerrose am 03.02.2015, 18:16



Antwort auf Beitrag von Laura24

Einen exakten Rhythmus haben wir Tagd Über noch nicht. Elisa ist bald 8Wochen alt. Abends ißt sie so gegen 21Uhr und bis 7 nur noch einmal so gegen 2Uhr einfach toll. PASSTsoweit♡

von Matta80 am 04.02.2015, 17:00