Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Stillen...

Thema: Stillen...

Huhu Stillt hier außer mir noch jemand? Meine Maus wird noch zum Einschlafen gestillt , das ist mehr ein Ritual zur Beruhigung, zur Sättigung dient es nicht, die Kleine mampft ansonsten ganz normal vom Tisch mit :-). Nun habe ich aber ein Problem...ich finde "Einschlafstillen" völlig in Ordnung, allerdings will die Motte auch in der Nacht etwa 3-5 mal an die Brust, meist saugt (trinkt) sie gar nicht , sondern nuckelt nur. Den Schnuller verweigert sie von Geburt an. Wie kann ich sie nun in der Nacht abstillen? Bei den anderen Mäusen hat die Beruhigung und das nächtliche Abstillen meist recht schnell dank Schnuller funktioniert....nur wie mache ich das wenn die Madame keinen Schnuller will??Hat jemand einen Rat? LG Kügelchen

von Kuegelchen am 08.07.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Hier, ich Stille Ida auch noch. Seit dem Krankenhausaufenthalt wieder mehrmals am Tag und auch in der Nacht. Da ich nun seit heute wieder arbeiten gehe, musste sie sich nun wieder umstellen. Sie hat heut morgen 7.15 Uhr, dann 18.00 und gleich nochmal 20.30 Uhr danach verlangt. Bin mal gespannt wie es heute Nacht wird. Grundsätzlich stört es mich nicht, sie wird es lassen, wenn sie es nicht mehr braucht. Nachts stört es mich nicht, da ich morgens auch nicht weniger ausgeschlafen bin als sonst. Milchpulver hat sie sofort herausgebrochen, war also kein guter Ersatz für uns. Ihren Nuckel nimmt sie trotzdem leidenschaftlich gerne! :-) Also, wie du schon merkst, bin ich dir keine große Hilfe, wenn du Tipps zum Abstillen möchtest. Meine Ida will einfach die Nähe und genießt das sehr. LG

von rodami am 08.07.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Hier - ich stille auch noch. Seit Finn krank war, ist es wieder mehrmals am Tag und auch nachts mindestens 2 mal. Er läuft seit ein paar Tagen und die Zähne ärgern ihn auch, deshalb lass' ich ihn und habe größtes Vertrauen, dass es ganz von allein wieder weniger wird! Tut mir leid, eine große Hilfe bin ich dir also auch nicht, aber du bist nicht allein!!!

von DeeCee am 09.07.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Ich stille auch noch. Allerdings ebenso wie du nur abends bzw. nachts. Vor kurzem wollte sie mehrmals nachts trinken und wollte auch als Alternative keinen Schnuller. Nun habe ich Playtex Schnuller in der Apotheke bestellt. Diese nimmt sie auf Grund der Form. Alternativ kannst du ihr auch Wasser aus einer Flasche geben. Vielleicht beruhigt sie das auch!? LG

von Nanana am 10.07.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Ich stille auch noch, zum Eischlafen nachts und tagsüber und bei grossem Stress/Durst auch zwischendurch. Nachts läuft es bei uns ähnlich, aber es stört mich nicht. Besser als ein unruhiges Kind ewig herumzutragen! So schläft er wenigstens gleich wieder ein. Ich lasse alles so wie es ist....bin nur nervös wie es in der Kita wird, sind gerade am Eingewöhnen und nächste Woche soll er dort Mittagsschlaf machen, hmm hmm!

von Kimmy07 am 10.07.2013, 23:14