Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Stillen

Thema: Stillen

Ich brauche dringend eure Hilfe, ich hab keine Milch mehr bzw. volle wenig aber ich möchte unbedinngt Stillen, was kann ich machen??? um meine Milch anzuregen, meine kleine ist seit 1 Woche auf der Welt

von Sara42 am 28.02.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von Sara42

Mich mal aus einen anderen forum rüber schleich...hab schon 1Kind 1jahr gestillt und jetzt stille ich seit knapp 4 Monaten wieder voll... also gönne dir viel Ruhe, setz dich hin udn immer wieder anlegen, anlegen, anlegen- die Milchbildung wird gefördert durch Stilltee, alkoholfreier Sekt, Karamalz - viele Tipps kann die auch deine Hebamme bzw. Stillberaterin geben. LG

von Stern07 am 28.02.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von Sara42

Ersteinmal- RUHIG bleiben. Keine Milch bzw. zu wenig gibt es nicht!!! Glaub mir. Man kommt ab und zu in Versuchung zu denken das es nicht mehr reicht weil sie jede halbe Stunde dranhängen.Jedoch machen die Mäuse das genau richtig. SIE produzieren die Milch für sich.Wenn die Maus erst eine Woche alt ist bist Du ja evtl. noch nich mal mit dem Milcheinschuss fertig.Das Baby muss soviel wie möglich ran- je mehr wird angeregt.Auch wenn sie nur mit der Warze spielen. Füttere bitte nicht zu.Jeder Schluck zugefüttert- ein Schluck weniger Milch. Trinke viel- auch so milchbildende Tee`s- kein Pfefferminz oder Salbei. Hast Du eine Hebamme?? Von Herzen empfehlen kann ich Dir auch das "Stillbuch" von Hannah Lothrop.Für Erststillende super toll. Ich habe alle 3 Kinder immer voll gestillt.Beim ersten war ich auch fix und alle.Dann hab ich dieses Buch entdeckt und ab da war es super.Ich hab mir auch immer gedacht das die Naturvölker 3 Jahre und länger stillen da ihnen keine andere Möglichkeit bleibt.Also klappt das. Versuche gelassen zu bleiben. Ich drück Dir die Daumen;-) Wenn noch was ist meld Dich

von Wunderkind1980 am 28.02.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von Sara42

Mir wurde im KH gesagt, ich soll alle 4 Stunden abpumpen. Auch, als noch kaum was kam. Und nach ner Woche ungefähr kam dann ordentlich was ;) Also vllt hilft ja bei dir auch regelmäßiges abpumpen...

von malapatka am 28.02.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Sara42

du selbst musst regelmäßig essen und dein kind regeglmäßig anlegen

von Hermine1 am 28.02.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sara42

hallo,probiere mit still tee,und auch kann helfen pumpen milch,drinken riwella!!

von suncica am 28.02.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von Sara42

Danke für euren Tipps, werde sofort probieren... LG SARA

von Sara42 am 29.02.2012, 12:49