August Mamis

Forum August Mamis 2010

Stillen

Thema: Stillen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt. ich stille voll und habe auch sehr viel Milch. 2 Wochen lief das super, mein kleiner kam alle 3 Stunden und nacht wurde er nur einmal wach. Seit einigen Tagen klappt gar nichts mehr. Milch ist immer noch genug da. Er ist unruhig, schläft weder tags noch nachts. Höchstens mal 20 min. am stück und will ständig an die Brust und trinkt auch ständig. Es wirkt als würde er trotz genügend Milch nicht satt werden. Geht das denn? Und woran liegt das dann? Habe jetzt mal die Pre Pulvernahrung geholt zum zufüttern, weil wir müssen alle ja mal wieder schalfen und siehe da, wenn er die trinkt, schläft er sofort ein und dann für 3-4 Stunden durch. das kann doch echt nicht sein. ich wollte eigentlich voll stillen. Wer kann mir helfen?

von opossum83 am 29.08.2010, 18:19



Antwort auf Beitrag von opossum83

Wenn du eigentlich voll stillen möchtest, dann rat ich dir bloß nicht mit pre zuzufüttern. Dein Sohnemann wird in einem Wachstumsschub stecken und in dieser Zeit ist der milch-bedarf und der Nährstoff-bedarf höher. Dadurch dass er ständig und viel an der Brust trinken mag würde sich die Milchmenge samt Nähstoffbedarf bei dir einstellen (nach einigen Tagen). Also wenn du wirklich voll stillen möchtest: Augen zu und durch, es wird wieder rhythmischer. Solche Schübe kommen immer mal wieder, aber wenn du am Ball bleibst, kannst du eine schöne Stillzeit haben. Abbey (meine Tochter kam August 2009 zur Welt, ich stille noch immer)

von Abbey am 29.08.2010, 18:31



Antwort auf Beitrag von Abbey

nicht zufüttern, wenn du weiter stillen willst!! Bei mir war es das Ende der (kurzen) Stillzeit. Nach Bedarf stillen, er hat einen Schub. Deine Brust kann sich nur auf ihn "einstellen" wenn du ihn anlegst wann ER es will und braucht!

von Mama 0305 am 29.08.2010, 18:46



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Nur wenn ich das tue, dann würde ich seit 3 tage und Nächten nicht mehr geschlafen haben. Darunter leidet meine Milchqualität dann ja auch und mein kleiner wird immer unzufriedener und nicht satt...ein ewiger Kreislauf

von opossum83 am 29.08.2010, 19:15



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Kann mich den anderen Beiden nur anschliessen. Das klingt wirklich nach Wachstumsschub. Milch wird nach Angebot und Nachfrage gebildet; Dein Körper produziert auch mehr, wenn er mehr verlangt. Das dauert aber 1-3 Tage. Falls alle anderen Punkte zutreffen, wie volle Windeln, tgl. Stuhlgang, rosige Gesichtsfarbe, regelmäßige Wachphasen usw. kannst Du sicher sein, dass er genug bekommt. VG

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich misch mich mal kurz ein, obwohl ich eine absolute still-anfängerin bin. meine schwangerschaft wurde aufgrund einer schweren erkrankung bei mir bei 36+3 beendet. ich brauchte dringend ruhe, vor allem in der nacht machte es mich fertig ständig zu stillen. dann hat mir meine hebamme das stillen im liegen gezeigt. der kleine mann wurde mit einem zusammengerollten handtuch am rücken ganz nah zu mir fixiert und so haben wir geschlafen und wann immer er hunger hatte, bediente er sich einfach selber und ich wurde davon nicht mal wirklich wach. bin super ausgeruht in der früh... lg

von Flora83 am 29.08.2010, 20:00



Antwort auf Beitrag von Flora83

Danke, das probiere ich mal aus.

von opossum83 am 29.08.2010, 21:46