November Mamis

Forum November Mamis 2016

stillen und trotziges kind

Thema: stillen und trotziges kind

Hallo liebe mitkugelnden. Ich habe eine frage an die mamis die schon kinder zu hause haben und stillen möchten. Mein grosser 3 jahre ist sehr launisch und trotzig zur zeit. Hoffe das legt sich etwas Bis der kleine da ist. Möchte den kleinen gerne stillen habe aber angst das es aufgrund des trotzes und der daraus verbundene ärger bzw aufregung nichts wird. Wie war das bei euch bzw wie macht ihr das dann? Lg

von jessica_nbg am 22.09.2016, 13:10



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

Vielleicht gibt es dann eine besondere Spielzeugkiste oder -Tasche, die nur für die Stillzeiten ist. Oder man liest dann den größeren Kind etwas in der Zeit vor. Meine Kleine ist ja auch fast 3, und hat auch manchmal so "Attacken", aber die gehen eigentlich immer ganz schnell wieder vorbei, wenn ich einfach die Ruhe bewahre. Zuerst darf ich die dann noch nicht mal anfassen und trösten... Aber nach einiger Zeit beruhigt sie sich dann und kommt dann kuscheln und / oder ist einsichtig und kooperativ. Ruhig bleiben ist da echt wichtig. Bei der Kleinen kann ich das auch meist, bei der Großen übe ich es gerade Mag dein Sohn Hörspiele? Sonst wäre das ja ggf auch was für die Stillzeiten.

von Minne am 22.09.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

Naja, trotzende Kinder sind von mir völlig stillunabhängig einfach ignoriert worden. Wirklich heftig hatte das allerdings nie eins meiner Kinder. Stillen war nie ein Problem, die ersten paar Tage sollte man dem Zwerg Zeit geben, aber meine haben recht schnell begriffen, dass ich mich nicht zig mal am Tag Stunden ins Bett legen kann, die haben sich nicht stören lassen, wenn sie mal am Busen waren Ich denke, Geschwisterkinder sind da entspannt, die bekommen den Trubel ja auch schon vorher mit, die passen sich da an. Meine 4. hab ich z.B. auch während dem Kochen im Tragetuch gestillt. Das hat die nicht weiter gestört, hauptsache es gab was

von MäuschenNr.3 am 22.09.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Und wenn es dann noch lecker riecht, schmeckt die Milch bestimmt besonders gut

von Leela0815 am 22.09.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

ich hatte zum Glück nie trotzige Kinder vorallem nicht beim stillen aber ich glaube dass du deswegen trotzdem stillen kannst was soll die Flasche ändern? kannst ja auch nicht die Flasche ständig aus der hand legen wenn das andere kind am sicken ist dein baby wird dir was erzählen *g* macht doch die still-zeit zur kuschelzeit zb buch lesen, oder gemeinsam obstgeller essen oder ein süßi oder ne Serie im tv anschauen ich denke das wird man wächst da rein du und deine Kinder =) vielleicht ist es jatotal spannend wie das baby trinkt, da wird der trotz vergessen *g* frage- warum ist dein kind trotzig? was ärgert ihn? macht er grad ein entwicklungsschub?

von Merle83 am 22.09.2016, 16:23