November Mamis

Forum November Mamis 2022

Stillen und abpumpen für Papa

Thema: Stillen und abpumpen für Papa

Hallo zusammen :) unsere kleine ist nun fast 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde nun gerne so langsam auch beginnen abzupumpen, damit wir für den Notfall was da haben und wenn ich in Zukunft mal ein paar Stunden nicht zu Hause bin, damit Papa füttern kann. Habt ihr Tipps wie das logistisch mit dem abpumpen am besten funktioniert? Nach dem Stillen abpumpen? Währenddessen an der anderen Brust? Wie lange jeweils? Mich würde interessieren, wie ihr das macht Liebe Grüße Nathalie

von Nathalie12345 am 01.01.2023, 11:57



Antwort auf Beitrag von Nathalie12345

Hey ho also ich stille eigentlich immer nur eine Seite pro Mahlzeit und sammel währenddessen die Milch der anderen (entweder mit dem lansinoh Muttermilchauffänger oder handpumpe). Da kommen meist so 80-100ml zusammen, was ich einfriere .

von Ranjali am 01.01.2023, 12:31



Antwort auf Beitrag von Ranjali

Achso, falls weniger pro einmal stillen kommt, kannst du auch alles über 1-2 Tage im Kühlschrank sammeln und dann zusammenkippen. Sollte nur alles die gleiche Temperatur haben bevor du es zusammenkippst.

von Ranjali am 01.01.2023, 12:32



Antwort auf Beitrag von Ranjali

Danke!

von Nathalie12345 am 01.01.2023, 16:30



Antwort auf Beitrag von Nathalie12345

Ich mache das auch. Kind ist 4 Wo alt. Ich pumpe einfach dann ab wenn ich daran denke und Zeit habe Und wieviel - das hängt davon ab wieviel rauskommt Aufbewahrt wird in Tieflühler in Mumi Beureln. Ansonsten wenn Du googelst gibt es eine Tabelle wie viel pro Mahlzeit in der Flasche sein sollte. Klappt prima - jetzt schon beim dritten Kind. Flasche haben wir den genommen was es an unserer Apotheke gab - von Avent. LG und geniess die Freiheit!

von Mauski am 01.01.2023, 15:41



Antwort auf Beitrag von Mauski

Danke für den Tipp mit der Tabelle. Daran orientiere ich mich :)

von Nathalie12345 am 01.01.2023, 16:36