Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Stillen und Schnuller

Thema: Stillen und Schnuller

Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage an alle stillenden Mamis. Gebt ihr euren Kleinen eigentlich manchmal den Schnuller?? Uns hat man ja im KKH total davon abgeraten.Aber als ich letztens bei der Krankengymnastik war hat der Kleine daheim so geweint,dass er vom Papi den Schnuller bekommen und war dann toal zufrieden...Abends hat er immer soBauchweh und da wollt ich mal den Schnuller ausprobieren. Trinken eure denn trotz Schnuller noch gut an der Brust? Lg Daniela mit Elias auf dem Arm

von Koali89 am 02.02.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Koali89

Cool hab ich auch grad gefragt, nur das unsere ihn absolut nicht nehmen will und anfängt zu würgen.

von zauberinsel am 02.02.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von Koali89

also wir haben auch damit angefangen, trotz vollstillen. Eher gesagt mein Mann hat damit angefangen...er war auch ganz schuldbewusst ;) Wegen dem Würgen: mein Mann hat das wohl so gemacht, dass er den Kleinen erst am Finger hat nuckeln lassen und dann ganz schnell den schnuller gegen den Finger ausgetauscht hat, danach gings mit schnuller, davor auch nur gewürge und rausgespucke weil ers net kannte... weiß jetzt auch nicht, ob ich darüber glücklich sein soll?!

von Icebear am 02.02.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Koali89

Geht bei uns beides problemlos. Meine Kleine nimmt nur Avent Schnuller. Vorsichtig den Schnuller an den Gaumen drücken, dann setzt der Saugreflex ein.

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Koali89

Ja, er nimmt den zwar nur mit geschmack, aber das hat mich schon oft gerettet!!! Sonst wären meine BW bestimmt schon abgefallen!!!! Braucht halt sein Beruhigungs-Nuckeln!!!! Besser schnuller als Daumen!!!!

von Maxi2011 am 02.02.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von Koali89

Ja ich hab meinen "Notfallschnulli" am 2. Tag ausgepackt Ging ganz gut ohne würgen. An den Gaumen gedrückt und schwupps hat er dran gesaugt! ABER erfällt immer und immer wieder raus!

von Maja 27 am 02.02.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Koali89

ich hab damit weder bei meinem sohn, noch bei dem 2. jetzt ein problem. ich stille und gebe nen schnuller. zwar hat mein sohn den schnuller lieber genommen, als jetzt der kleine, aber ne saugverwirrung gab und gibt es bei uns dadurch nicht..

von Linelein am 02.02.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von Koali89

PN! :-)

von May.mama am 02.02.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von Koali89

Hi, meiner ist ein vollgestilltes Baby und ein volelnd begeisteter Schnullertyp;-) Ohne Schnuller gehts eigentlich gar nicht-ist echt hilfreich bei Bauchweh etc. keine Saugverwirrung so wie´s sonst immer behauptet wird,mein anderer Sohn hatte auch keine Probleme die Brust wiederzuerkkennen;-) Im Krankehaus auf der Intensivstation hatten sie ihm den Schnuller auch einfach ohne fragen gegeben,hatte auch nichts dagegen. LG Danni mit Louis

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Koali89

Danke euch...dann werd ich jetzt wohl auch mal den schnulli rausholen,wenn er sich sonst nicht beruhigen lässt ;)

von Koali89 am 02.02.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von Koali89

hallo. mein kleiner bekommt nen schnulli AAABER den nimmt der nur wenn er KEINEN hunger hat. der is ja nisch doof, ne!*grins er hat ihn bisher wirklich nur zum beruhigen bei bauchweh oder zum einschlafen genommen. und saugverwirrung konnte ich jetzt auch noch keine feststellen. lg, verena

von krümelchen809 am 02.02.2011, 16:03