Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Stillen und Migräne

Thema: Stillen und Migräne

Hallo ihr Lieben hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet. Ada ist jetzt 6 Wochen alt und wir kommen schön langsam zur Ruhe .. Ich leide seit ich 18 bin unter starker Migräne die ich auch oft in der Ss hatte und jetzt wo ich stille auch habe. Mir helfen meine Tabletten die ich habe aber wenn ich stille darf ich sie natürlich nicht nehmen. Die kleine wird gestillt und bekommt auch nebenbei die Flasche, weil das stillen nicht so klappt wie es sein soll. Sie wird nicht satt davon. Jetzt meine Frage. Ich bin am überlegen abzustillen aber bekomme alleine mit den Gedanken schon schuldgefühle. Was würdet ihr tun?

von Betii am 29.06.2020, 07:03



Antwort auf Beitrag von Betii

Gibt's denn keine Alternativen zu den Tabletten? Ich hab selber keine migräne, aber meine Mutter hatte das früher recht häufig. Ihr hat akupunktur geholfen, wäre das auch was für dich? Sonst musst du halt abstillen. Es bringt ja nix, wenn du dich quälst, da hat ja keiner was von. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Ein Baby braucht eine gesunde Mutter viel mehr als muttermilch. Alles Gute

von Inena am 29.06.2020, 07:50



Antwort auf Beitrag von Betii

Ich hatte bei meinen 2 großen Kindern das Problem mit der Milch und musste von Anfang an zu füttern und nach 3 Wochen war die Milch komplett weg ... sie sind gesund und munter und auch beim Fläschchen geben wurde immer viel gekuschelt... wenn es für dich keine Alternative zu deinen Tabletten gibt und du dich unwohl fühlst solltest du das ohne schlechten gewissen für dich entscheiden. .. wichtig ist ein glückliches sattes Kind, viel Nähe und eine gesunde und glückliche Mama Ps meine kleine Maus (4 Wochen alt) fühlt sich mit Fläschchen geben eindeutig wohler als beim stillen und ist ein ruhiges und glückliches Baby die sich übers kuscheln und einen vollen Magen freut (egal ob Muttermilch oder pre Nahrung)

von Melody-1-2-3 am 29.06.2020, 08:44



Antwort auf Beitrag von Melody-1-2-3

Bei mir ist es genauso wie bei dir ich hab das Gefühl das die Milch um einiges weniger geworden ist als am Anfang. Tja das mutter sein ist wirklich nicht leicht man macht sich über alles gedanken und und und Ich werd mir das jetzt noch paar tage ansehen. Danke für eure Antworten

von Betii am 29.06.2020, 09:00



Antwort auf Beitrag von Betii

Bettii, die Milch wird automatisch weniger weil du zufütterst :)

von Blüte30 am 29.06.2020, 09:16