Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Stillen oder nicht?

Thema: Stillen oder nicht?

Wer hat sich schon überlegt, ob er es machen möchte/kann? Also ich würde das gerne, solange mein Körper das auch zulässt und zwar so lange wie möglich und ich freue mich auch schon total darauf, ist ja auch so praktisch ... Und ihr?

Mitglied inaktiv - 02.06.2011, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenns funktioniert, werde ich stillen. Meine Tochter habe ich 6 Monate voll gestillt und dann bis sie anderthalb war es auslaufen lassen. Es war am Anfang sehr schwierig, weil ich ja leider per Kaiserschnitt entbinden musste. Mit einer Stillberaterin hats dann funktioniert. Ich habe auch relativ schnell angefangen abzupumpen und so hat mein Mann auch füttern können. Hat problemlos geklappt Avent-Flasche und Brust. Es war super praktisch und wir haben es genossen. LG!

von marielchen am 02.06.2011, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier!!!! Leider habe ich bei der Ersten keine wirkliche Unterstützung bekommen, die ich mir gewünscht hätte...aber 5 Jahre später, habe ich einiges dazu gelernt, und hoffe dass es dieses mal Problemlos klappt :D

von -Steffie- am 02.06.2011, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd auch gern wieder stillen wollen...leider hat es bisher immer nur ganze 4 wochen gedauert...selbst mit Hilfe der Hebamme gings nimmer...ich fands schade und hoffe das ich endlich auch mal 6monate stillen kann...

Mitglied inaktiv - 02.06.2011, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall! Bei meiner Tochter habe ich damals 8 Mon. voll gestillt und dann bis zum ersten Geburtstag langsam abgestillt. So ungefähr würd ich's jetzt wieder machen, wenn es geht. Wir sind eine sehr allergiegefährdete Familie und da soll ja langes Stillen gut sein...

von Willine am 02.06.2011, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es immer wieder tun. Nichts ist nerviger, als das Fläschchen zu machen, zu warten bis es richtig temperiert ist und währenddessen brüllt sich das Kind die Seele aus dem Leib. Ich habe meinen Sohn ziemlich lange gestillt, am Anfang zwar mit Problemen, aber die haben sich ziemlich schnell eingependelt. Eifersucht bei meinem Mann gab es auch nicht (gibt es ja bei einigen, die das Kind dann nicht "füttern" können)- er war froh, dass er nachts weiterschlafen konnte, weil es bei uns kein Geschrei gab. Ein anderes Argument für das Stillen ist sicherlich auch noch der Geldfaktor: ich bin aus allen Wolken gefallen, als mein Sohn nach der Abstillphase einen heftigen Magen- Darm-Virus hatte und ich einmal ein Päckchen 2er Milch kaufen musste. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 03.06.2011, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Stillen auf jeden Fall, aber ich denke, so nach 4 Monaten werde ich langsam umstellen...soweit der Plan.

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 22:44