November Mamis

Forum November Mamis 2010

Stillen nach Bedarf

Thema: Stillen nach Bedarf

ja, ich halte mich an das stillen nach bedarf.... heute nacht hat mein kleiner 8 stunden geschlafen und dementsprechend hatte er um 5 uhr morgens einen bärenhunger, habe ihn dann gestillt, da er so hastig getrunken hat, kam nachdem stillen wieder etwas hoch, aber nicht viel. 2 stunden später fing er wieder an zu quengeln und ich dachte mir, dass er ja bestimmt noch hunger hat, schließlich hat er lange geschlafen, also wieder gestillt... eine stunde später fing er an zu kreischen, und suchte schon wieder, ich dachte mir "was soll´s, stillen kann man ja nach bedarf..." (ich muss zugeben, dass ich noch gerne mit ihm etwas liegen bleiben wollte, also purer egoismus ) eine weile später sind wir dann gemütlich aufgestanden und am frühstückstisch hörte ich ein würgen, der herr hat alles, aber auch wirklich alles gnadenlos vollgebrochen, nicht nur gespuckt, nein richtig schwallartig kam alles raus, die milch lief aus seiner wippe und plätscherte auf den boden, sowas habe ich bei einem baby noch nicht gesehen! wusste gar nicht, dass die kleinen überhaupt so einen großen mageninhalt haben... irgendwie war mir das nicht geheuer und ich habe unseren kia angerufen, er meinte, wenn das nochmal vorkommt, dann müssen wir vorbeikommen. aber nö, der kleine mann grinste kurz danach schon wieder fröhlich vor sich hin, als wäre nichts gewesen, er hatte sich tatsächlich einfach nur gnadenlos überfressen. also von wegen stillen nach bedarf... vielleicht sollte man das nicht ganz so wortwörtlich nehmen.

von dawn am 17.12.2010, 14:29



Antwort auf Beitrag von dawn

oh weia das hab ich aber auch noch nicht gehört aber siehste wenn er wieder gegrinst hat gehts ihm ja gut ;) und klar wenn ich überfressen bin dann wird mir auch schlecht ^^ bei meinem kommt es während des stillen immer aus der nase wieder raus naja er hat dann immer ne freie nase

von StolzeMamavonJulian am 17.12.2010, 14:42



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

aus der nase??? das ist ja genial! sieht bestimmt total lustig aus! aber du hast recht, dadurch hat er garantiert eine freie nase!

von dawn am 17.12.2010, 14:46



Antwort auf Beitrag von dawn

ja so ein ganzer schwall :D er guckt dann immer ganz komisch :D aber stillen nach bedarf ja das stimmt sollte man nicht wort wörtlich nehmen meiner kommt auch schonmal stündlich und dann hängt er auch ne halbe stunde dran ... aber in der nacht oder so ist mir das egal da lege ich ihn an und lege mich selber auf die seite und schlafe dabei :D naja bis es wieder aus der nase kommt ^^

von StolzeMamavonJulian am 17.12.2010, 14:53



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

ach jetzt mal ehrlich, man hat ja nunmal gewissen vorteile durch das stillen, also warum sollten wir das nicht ausnutzen. tagsüber ist es mir wichtig, dass der kleine nicht zum dauernuckeln an die brust kommt, davon halte ich wirklich nichts. er hat seinen rythmus, vormittags kommt er häufiger, mittags/nachmittags haben wir große intervalle, da er dann länger schläft und abends kommt er ständig, dafür schläft er aber auch wieder die nacht durch. also lasse ich ihn abends auch ruhig, wir sind so beide glücklich, der kleine braucht die nähe und trinkt dabei und ich kann tv gucken etc. ohne mir ein schreiprogramm anzuhören. aber das mit der nase habe ich noch nie gehört, stelle es mir aber total witzig vor!

von dawn am 17.12.2010, 15:08



Antwort auf Beitrag von dawn

hihi... watt schön. den spaß mit der nase kenn ich von meiner tochter noch. sie schaute dann immer sehr empört, wenn es beim spucken wieder aus der nase mit rauskam. *g*

von KatPa am 17.12.2010, 16:33



Antwort auf Beitrag von dawn

Nach drei Kindern (alle nach Bedarf gestillt) kann ich dieses Lage nachvollziehen, hatten wir auch immer dann, wenn zwischendurch NICHT gescheit gerülpst wurde! Dann liegt sie Milch quasi oben auf und wenn die Luft endlich raus kann (das erklärt auch das unruhig sein), kommt eben MASSIG Milch mit!!! Also immer schauen, dass die Luft raus kann ... sobald Baby gut gefüttert körperlich unruhig wird (den Rumpf so windet, sich immer wieder streckt etc.), hoch nehmen zum Bäuerchen. Meine Erfahrung bei drei Kindern :o) Alles Gute, Cathy

Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

das ist bei tim auch so, immer wenn mal kein bäuerchen kam und ich ihn dann abgelegt habe hat er sich vollgespuckt, was mit bäuerchen nie passiert. also sitze ich jetzt auch nachts immer noch brav und warte aufs bäuerchen und wenn ich pech habe werde ich irgendwann morgends im sitzen wach

von sunnybaby am 17.12.2010, 19:33



Antwort auf Beitrag von dawn

ohje... alena spuckt auch so wenn das bäuerchen nicht kam, auch noch stunden später wenns sein muss. kam zum glück erst 3x vor... aber da eben auch richtig heftig!

von maus79 am 17.12.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von maus79

das scheint wirklich mit dem bäuerchen zusammenzuhängen, nachts setze ich mich zwar auch kurz mit ihm hin, aber wenn nach einer weile nichts kommt, dann lege ich ihn hin... meistens kommt da auch nichts mehr, aber heute war es heftig. mir fiel vorhin auch ein, dass ich ja die ganze zeit mit ihm liegen geblieben bin und er sich dementsprechend überfuttert hat und er hatte wohl viel zu viel luft im bauch. jetzt werde ich da besser drauf achten!

von dawn am 17.12.2010, 20:23