November Mamis

Forum November Mamis 2014

stillen nach Bedarf und feste Zeiten?

Thema: stillen nach Bedarf und feste Zeiten?

Eigentlich soll man ja nach Bedarf stillen. Aber auf der anderen Seite braucht man ja auch feste Zeiten wenn noch Geschwister da sind die zum Kindergarten oder zur Schule gebracht und abgeholt werden müssen. Wie kriegt ihr das so hin? LG

von Lewanna am 01.01.2015, 21:34



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Also ich hab es so eingerichtet, dass ich morgens erst den Großen wickel, dann den Kleinen, dann beide anziehen und beiden die Milch machen - der Große trinkt seine ja dann schon selber. Dann beim Frühstück muss Henric mal kurz warten solang ich Liam mit dem Joghurt helfe, Obst kann er dann wieder alleine, währenddessen bekommt Henric dann seine Milch. Mittagessen gibt's nach dem Mittagsschlaf, da muss ich Liam noch komplett füttern, Löffel kann er noch nicht ganz alleine, und Henric bekommt seine Milch dann hinterher. Abends isst Liam wieder selber, Henric bekommt seine Milch währenddessen. So sind wir ca. bei alle 4 Std. eine Milch. Wenn er jetzt dazwischen doch mal Hunger hat (kommt selten vor, meistens wenn er grad wieder wächst), bekommt er dann eben nach Bedarf doch noch eine. Wenn wir unterwegs sind oder nen Termin haben bekommt er vorher seine Milch, ehe wir los gehen und nehm dann für unterwegs eine mit, für den Fall. Wenn es dann zeitlich grad in dem Moment wirklich nicht geht, dann muss er eben mal warten -.-

Mitglied inaktiv - 02.01.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Na ich weiß ja wann Kita ist und stille dementsprechend vorher... Oder wie jetzt zum Beispiel. Ich stille die kleine nun weil ich duschen mag uns die Geschwister bade... Sollte sie in der zeit doch Hunger bekommen oder einfach nur nuckeln wollen muss sie warten bis zumindest die größeren aus der Wanne sind... Ich nehm sie dann zu mir und spreche mit ihr oder wir singen zusammen das sie sich nicht alleine fühlt. Aber ich kann nicht alles stehen und liegen lassen. Das geht definitiv nicht mit 3 Kindern! Und unterwegs... Stille ich überall! Auch in der Kita wenn es sein muss. Im tragetuch geht das sogar so das es niemand sieht das sie gerade angedoggt ist. Lach... Also vorher Brust anbieten ob Bedarf da ist, wenn nicht, muss Baby halt mal 5 Minuten warten. Hab nur 2 Hände ;)

Mitglied inaktiv - 02.01.2015, 10:15



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich denke die festen Zeiten kommen automatisch. Wenn alle um 7 wach sind,, wird die Kleine es mit der Zeit auch und dann schläft sie tagsüber ja nicht mehr so viel, sodass sich alles einspielt. Meine Große kann ich zwischen 7.30 u 9 Uhr in den Kiga bringen und ab 13- 14.30 Uhr abholen. Also eigentlich genug Zeit, um davor die Kleine in Ruhe wiederholt zu stillen und iwann muss Schluss sein. Beim Duschen leg ich die Kleine, wenn sie wach ist, in die Wippe und stell sie ins Badezimmer. So ist sie gut abgelenkt oder ich warte bis Papa da ist, wenn es Zeit hat.

von Lilisu am 02.01.2015, 13:54