Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2009

stillen bei magen-darm-infekt?

Thema: stillen bei magen-darm-infekt?

hallo mädels, ich hatte am wochenende einen magen-darm-infekt mit fieber. hab zwar sehr viel getrunken, aber kaum was gegessen. kinderarzt und hebi haben gemeint, stillen wäre kein problem. aber ich hatte das gefühl, dass ich zu wenig milch habe und hab dann 120ml fläschchen gegeben, das sie in kürzester zeit weggepumpt hat, wohlgemerkt nach 2 brüsten. nun meine frage: wenn ich jetzt wieder normal esse, produziere ich dann wieder mehr milch??? hab angst, dass jetzt alles vollkommen durcheinandergewirbelt ist, weil ich fläschchen gegeben habe... liebe grüße petra

von pevo am 20.07.2009, 10:26



Antwort auf Beitrag von pevo

Also ich denke schon, dass du wieder normal viel milch produzierst, wenn du wieder gut essen kannst. Wenn ich was esse, spüre ich oft gleich den Milcheinschuss. Wenn deine Kleine bisher gut getrunken hat, dann wird die Flasche zwischendurch gar nix ausmachen, keine Sorge! Ich finds gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und ihr noch was gegeben hast. Hauptsache du kannst dich gut erholen und hast Ruhe, dann gehts bestimmt wieder gut mit dem Stillen! lg Rebekka

von Bekki24 am 20.07.2009, 11:23



Antwort auf Beitrag von pevo

Keine Sorge, Milch wird produziert, wenn Du die Maus anlegst. Je öfter, desto mehr Milch... Der Infekt hat es durcheinandergebracht, wenn Du jetzt normal weitermachst, kommt wieder mehr Milch. Das hat mit Essen nicht unbedingt was zu tun, Deinem Körper gehts wieder gut, alles in bester Ordnung. Es kann zwar 1-2 Tage dauern, bis sich alles einpegelt. Nur Geduld! LG Jana

von Jana2 am 20.07.2009, 22:11