Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Stillen als Nebensache

Thema: Stillen als Nebensache

Wir sind in der 12 Woche wingekommen und Sohnemann hat alles andere zutun als zu essen. Wenn er wirklich richtig Hunger hat trinkt er 5 min. Richtig, dann fängt er an mit den Armen zu fuchteln, sich nach hinten zu schmeißen, spässchen zu machen und in die Gegend zu schauen. Das ist für ihn sicher witzig, für mich aber total frustrierend. Dadurch, dass er nicht fertig trinkt trinkt er alle 45 min was super anstrengend ist. Durch gelegentliche Pumpen weiß ich, dass er höchstens 50ml trinkt pro Durchgang. Es nervt. Außerdem reibt er sich beim stillen Non-Stop die Augen. Bis sie komplett rot sind... wie ein Tick. Kennt das jemand?

von Skylights110 am 29.07.2020, 11:44



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Mein Tipp: einfach akzeptieren.... Meine ist heute in die 12 Woche gerutscht und da steht ein Sprung an. Ich merke seit 2 Tagen wie beim 2 Sprung auch schon, dass sie 5 Minuten trinkt und dann abdockt, bisschen meckert (nicht schreit) den Kopf hin und her dreht wie ne wilde als würde sie die Brustwarze suchen, geht dann manchmal nochmal dran als gäbe es keinen morgen mehr... Glaube tatsächlich es liegt daran, dass sie dann durch den Wachstum mehr mich braucht und das die Zeit ist wo sich meine Brust anpasst auf das Baby. Mir dem Augen reiben...Hmmm Parfüm oder Deo auf das er reagiert? Oder Creme auf der Haut? Macht er das Immer immer? Vielleicht ist es auch ne Art Beruhigung oder hatte Mal ein Haar im Auge.

von Robicia am 30.07.2020, 07:52



Antwort auf Beitrag von Robicia

Ja er hats ne Zeitlang immer gemacht, ich glaube das hat evtl. Mit der Entwicklung der handsteuerung zutun. Jetzt reibt er nämlich nicht mehr das Auge sondern meine Brust und greift auch mehr. Aber ja ich denke bei uns steht auch bald ein schub an. Vorgestern Nacht kam er einmal um 3, letzte nacht um 12, 1.30, 330, 5, 6.30... bin ich müde.

von Skylights110 am 31.07.2020, 08:17