Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Stillen + PRE mit Flasche, wie macht ihr das?

Thema: Stillen + PRE mit Flasche, wie macht ihr das?

Hallo zusammen, gibt es hier Mamis, die zusätzlich zum Stillen noch mit PRE per Flasche zufüttern? Wie macht ihr das von Plan her? Immer nach dem Stillen zufüttern oder eher abwechselnd sie Mahlzeiten Stillen und Flasche? Ich habe nach langem hin und her mit Stillberatung, zufüttern an der Brust und Medikament, habe ich beschlossen das Vollstillen aufzugeben.

von Tinamaus_90 am 24.07.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Hi, ich habe immer Milchabgepumpt und dann abwechselnd. Eine Mahlzeit PRE und eine Mahlzeit Muttermilch.

Mitglied inaktiv - 24.07.2017, 20:57



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Mittlerweile sind wir leider bei der Flasche Pre und nur noch die Brust zum zufüttern angekommen... anfangs war's noch andersherum... Wir hatten eine Brust gestillt und dann die Pre angeboten. Nächste Mahlzeit dann die andere Brust. Bei mir wurde dadurch leider schnell die Milch weniger (wollte nie Flasche geben, würde falsch beraten) Deshalb weiß ich nicht, ob es so richtig ist... Eine Bekannte hat tagsüber je 10 Minuten rechts und links gestillt und bei deutlichen Hunger Zeichen noch die Flasche angeboten. Eine andere hat tagsüber voll gestillt und nur abends eine ganze Flasche Pre gegeben, ohne stillen. 10 verschiedene Hebammen... 10 verschiedene Meinungen.

von SweetBunny4321 am 24.07.2017, 20:59



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Ich biete vor jeder Flasche die Brust an. Manchmal trinkt er, manchmal nicht. Ich mach mir da keinen Stress mehr. Viel Muttermilch bekommt er vermutlich nicht mehr, aber wenn er dann trinkt, genießt er es auch. Da gehts bei uns einfach mehr ums kuscheln als ums trinken. Nachts und abends geht es meist besonders gut.

von Kaffeekauz am 24.07.2017, 22:38



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Ich stille voll und gebe zum Abend hin nach dem stillen eine Flasche pre (125 ml) Je nachdem wie er am der Brust trinkt, zieht er die Flasche auch schon mal weg. Wenn er ständig am die Brust will bietet ich auch mal die Flasche am Tage an. Damit ich mal ruhe hab und er bisl schlafen kann.

von Erima am 25.07.2017, 13:44



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Hi! Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und seit ihrer dritten Lebenswoche füttern wir Zwiemilch. Irgendwie hat es sich so eingespielt, dass sie Abends vor dem Schlafen (ca 22 Uhr) und Mittags (ca 12 Uhr) die Flasche bekommt und ansonsten gestillt wird. Hat sich so eingespielt. Laut diverser Ratgeber soll man aber eigentlich erst Stillen und dann bei Bedarf zufüttern. Naja, hat sich bei uns anders ergeben und funktioniert prima.

von Avany am 26.07.2017, 14:38