Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Stillen-Fläschen

Thema: Stillen-Fläschen

Hallo ihr lieben, zur Zeit hab ich das problem das ich leider zufüttern muss da ich zu wenig Muttermilch habe (ca.80ml beim abpumpen).Ich pumpe zwar ab damit ich seh was er trinkt aber ich würde so gerne den kleinen wieder voll stillen.Ich hatte angefangen abzupumpen weil meine brustwarzen nach ein paar tagen total wund waren und es nur noch weh tat. Das eigentliche problem ist das mein sohn zwar an die brust geht aber ziemlich trink faul ist und ständig einschläft oder nur nuckelt. Er hatte durch dieses kleine problem auch nicht zugenommen wo wir deswegen Flasche geben musste. Wie macht ihr das mit euren mäusen? Ich will ihm eigentlich nur die brust geben aber hab angst das er wieder nicht zu nimmt; (

von Dotti25 am 01.06.2014, 22:54



Antwort auf Beitrag von Dotti25

Da hilft nur Anlegen, Anlegen, Anlegen. Btw.: Meist bekommt man beim Abpumpen viel weniger Milch als wenn das Baby trinkt. Der Milchspendereflex funktioniert mit Baby an der Brust viel besser bei den meisten Frauen. Wenn Du stillen willst, dann los. Möglichst gar nicht mit Flasche füttern und häufig anlegen. Und setz Dich mit dem Gewicht nicht unter Druck. Klar sollte er nicht ab- sondern zunehmen, aber besser langsam mit stillen als ohn stillen. Und das wird besser. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 02.06.2014, 06:24



Antwort auf Beitrag von Dotti25

Versuche es doch mal mit stillhütchen haben mir auch gut geholfen als meine bws wund waren. Lg

von Lea1601 am 02.06.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von Dotti25

oh je das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab die kleine angelegt. Danach hab ich mit der Flasche zugefüttert und danach hab ich abgepumpt. Eigentlich bist mit dem Programm den ganzen Tag beschäftigt. Aber nach zum glück nur einer Woche hatte ich ein reines Stillkind. war aber echt ne Horror Woche. Ach ja du solltest Nachts abpumpen, bzw. Stillen da da die Milchbildung am besten angeregt wird. Das war am schlimmsten - Nachts ewig wach

von Mell.oo am 02.06.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von Dotti25

Wenn du Angst wegen der Gesichtszunahme hast, kannst du deinem Kind ruhig ein paar "Kalorienbomben" verpassen ;) Dazu lässt du die abgepumpte Milch im Kühlschrank einige Zeit stehen, bis sich oben das Fett vom Wasser getrennt hat. Diese dicke Sahneschicht ziehst du dann mit so einer großen Spritze auf und gibst sie deinem Kind dann in den Mund. Ansonsten kann ich dir nur raten, immer und immer wieder anzulegen. Gegen einschlafen an der Brustkrebs hilft es auch, daß Kind nackig auszuziehen, damit es nicht allzu warm und mollig ist.

von Frau Fuchs am 02.06.2014, 14:09