Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Stillbilder

Thema: Stillbilder

Waren am Mittwoch los und haben Stillbilder machen lassen, wie beim ersten Kind. Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Wer von euch Stillmuttis hat das auch gemacht oder will es noch, oder bin ich da eine Ausnahme. In meinem Umfeld machen das nicht sehr viele Mütter. Ich weiß eigentlich nur von einer.

von TochteroderSohn am 29.05.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Ach schön :-) Ich find Stillbilder super! Aber ich habe keinen guten Fotografen und stehe auf Situationsbilder. Deshalb machen mein Mann und meine Stiefmutter (Hobby Fotografin mit super Equipment) Stillbilder wann immer es sich eben ergibt... Willst du mir in einem Treffpunkt oder so mal welche zeigen? LG Nadine

von MayasMama am 29.05.2015, 19:30



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Das hört sich toll an. :-))

von GabrielaK am 29.05.2015, 19:38



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Hallo, mein werde die nicht zeigen. Ist mir etwas zu privat und das Internet vergisst ja nie. Wie du vielleicht gemerkt hast, verrate ich das Geschlecht meiner Kinder selten und die Namen erst recht nicht. Möchte nicht, das man darüber erkennt wer ich bin, gerade weil die Namen in der Kompination und Schreibweise nicht sehr häufig ist. Sorry

von TochteroderSohn am 29.05.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Ok na macht nichts! Wollte mir nur Anregungen holen. Ach tatsächlich! Mir ist in der Tat aufgefallen dass sich Texte manchmal etwas "holprig" lesen, da im Neutrum geschrieben. Aber dass du das absichtlich, mit Hintergrund machst, ist mir nicht in den Sinn gekommen Aber ja, du hast natürlich recht. Das Internet vergisst nicht. Muss also jeder selbst entscheiden, wieviel er preisgibt. Langes Thema, da komme ich schon fast wieder auf den Gedanken, drüber zu philosophieren...

von MayasMama am 29.05.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Wir saßen auch einen Sitzsack mit weißen Fell. Ich im Schneidersitz, oben Oben und eine Jeanshose und barfuß. Und dann ich mein Baby angelegt und die Fotografin hat in unterschiedlichen Winkel fotografiert. Da ich lange Haare habe und mein Baby ja schon 6 Monate hat ist, wurde getrunken und in meinen Haaren gespielt. Hab die Bilder noch nicht gesehen. Sie hat aber ganz nah Fotografiert, meine andere Brustwarze ist aber nie zu sehen, meist durch meine Haare. Das mit dem Holbrig kommt vielleicht auch von meiner LRS.

von TochteroderSohn am 29.05.2015, 20:32



Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Oh das klingt sehr sehr schön. Mein Bauch im Sitzen mit Jeans ist leider grad noch nicht so das gelbe vom Ei ;-) Aber noch ein bisschen bauchstraffender Sport, dann könnte ich mir das auch gut vorstellen... Nein, nein. Nur weil du eben manchmal Dinge wie "das große Kind" schreibst, während andere den Namen schreiben. Liest sich holpriger, hat aber ja scheinbar Sinn! :-)

von MayasMama am 29.05.2015, 20:58



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Den Bauch sieht man auf dem Foto garnicht und die Fotografin kann das Bild ja auch etwas bearbeiten.

von TochteroderSohn am 30.05.2015, 07:53



Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Hab mein eigenes fotostudio und da gehört sich das natürlich ;) hab schon lange keine mehr gemacht. Aber danke fürs dran erinnern

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Tamtamgo, bist du Fotografin? Da könnte man sich ja glatt ein paar Tips zur Babyfotografie holen! :)

von Menixe am 29.05.2015, 22:36



Antwort auf Beitrag von Menixe

Ich war mal selbstständig ;)))) Was möchtest du wissen?

Mitglied inaktiv - 30.05.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Also da ich Stillen wunderbar und bezaubernd schön finde klingt das mit den Stillbildern sehr schön. Ich bin aber nicht so der Typ für Studiobilder, deswegen machen wir jede Art von BabyFotos zuhause selbst. beim Stillen hab ich bisher immer nur Schnappschüsse gemacht, mein Mann könnte da auch mal ein paar schöne Bilder von schießen. Danke für die Idee!

von Menixe am 29.05.2015, 22:44