Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Stichtag Kaiserschnitt

Thema: Stichtag Kaiserschnitt

Hallo habt ihr auch schon einen Termin bekommen und ging das bei euch auch so schnell??

von Soonbeamother am 09.05.2023, 11:09



Antwort auf Beitrag von Soonbeamother

Also mein e. T. Ist am 10.7 Aber der kaiserschnitt ist am 29.6

von Soonbeamother am 09.05.2023, 11:12



Antwort auf Beitrag von Soonbeamother

Ich bekomme vielleicht morgen meinen Kaiserschnitt Termin (falls ich einen machen muss). Ich habe eine Plazenta Praevia es war noch nicht klar ob sie hoch genug gerutscht ist um natürlich zu entbinden .. Ist der Termin immer ungefähr 2 Wochen vor ET? LG

von EraZa am 09.05.2023, 11:16



Antwort auf Beitrag von Soonbeamother

Ich soll Ende Mai nochmal anrufen und dann bekomme ich erst einen Termin für die Geburtsplanung, wohl ca Mitte Juni also in der 36. Woche. Und da werde ich dann vermutlich auch den KS-Termin erfahren. Ich habe gehört dass es üblich ist, diesen so nah wie möglich am ET zu machen. Also eher ne Woche oder weniger vorher. Mal gucken! Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie die Narbe vom ersten aussieht.

von Glückhochdrei am 09.05.2023, 12:47



Antwort auf Beitrag von Soonbeamother

Es kommt immer etwas auf die Indikation und das KH an. Ich weiß es von der Arbeit. Bei BEL oder anderen Lageproblemen geht man weit an den ET ran, manche warten auch auf Wehenbeginn. Bei Plazenta- und Nabelschnuranomalien/ Fehllagen geht je nach Verlauf zwischen 36+ und 39+ alles. Bei 2.,3.,4….KS kommts auf die Narbe usw. an. Im Normalfall 38+, um Wehen zu vermeiden. Bei mir stand es jetzt auch im Raum wegen tiefliegender Plazenta bzw. Gefäße. Sind aber jetzt ein Stück hoch gerutscht und die Hoffnung besteht, dass sie noch aus der kritischen Zone kommen. Da meinten sie 2 Wochen vor ET wäre der KS, würde aber erst in der 34.Ssw festgelegt. Vllt ist es bei dir einfach aktuell schon so sicher, dass man es definitiv festlegen kann.

von Chailotta am 09.05.2023, 13:01



Antwort auf Beitrag von Soonbeamother

Also mein ET ist der 09.07. War jetzt schon (mMn sehr früh) bei der Geburtsplanung im KH da es sich terminlich so ergeben hat An dem Tag lag das Kind in BEL, ich habe also einen KS Termin bekommen, einfach damit es erledigt ist, wir gehen davon aus dass ich den wieder absagen kann, ich war da gerade 31. SSW und das Kind hat noch viel Zeit sich zu drehen. Lag 2 Tage später beim Gyn übrigens in SL... Termin für den KS ist der 03.07.

von Anke768 am 10.05.2023, 04:45