Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Steuerkarte

Thema: Steuerkarte

Sorry, ich nochmals. Möchte morgen zum Finanzamt, um meine Steuerkarte ändern zu lassen (Steuerklasse und Freibetrag). Jetzt meine Frage, was soll ich alles mitbringen? Die Geburtsurkunde meines Babies nur? Wäre nett, wenn ihr mir jetzt schnell antworten könntet. Danke. LG, Tini

von Tini&Lukas am 29.05.2011, 23:31



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

Stammbuch, Lohnsteuerkarte von 2010 wenn Du die zur Hand hast, Personalausweiß, wenn verheiratet, Heiratsurkunde(aber wenn Du eh das Stammbuch mitnimmst...).

von Princess01 am 29.05.2011, 23:32



Antwort auf Beitrag von Princess01

Super, habe gehofft, Dich hier noch lesen zu können. ;) Danke Dir.Das Stammbuch bzw. die Geburtsurkunde nehme ich sowieso mit, aber bin nicht verheiratet. Personalausweis hab ich sowieso immer bei mir. Lohnsteuerkarte 2010? Oha, muß ich dann mal schauen. Aber denke ja, daß ichd ie in der Schublade hab. Und ja, Meldebescheinigung muß ich nicht mitbringen?

von Tini&Lukas am 29.05.2011, 23:42



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

Glaub ich nicht, kannst sie aber einpacken, hab auch immer lieber alles dabei. Steuerkarte ist kein muss, wenn du sie aber zur Hand hast, ändern die die gleich vor Ort zusätzlich(wird ja ab jetzt alles digital gemacht, die Karten an sich gibts ja nicht mehr).

von Princess01 am 29.05.2011, 23:57



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

mir haben die gesagt das ich die lohnsteuerkarte mitbringen muss und die geburtsurkunde war ja da gewesen und wusste nicht das ich die karte erst vom AG holen bzw. fordern muss.

von engelchen0108 am 30.05.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von Tini&Lukas

Doch Lohnsteuerkarte Brauch man auch , da sie das dann dirket darauf vermerken und ändern und dann bekommst du sie dirket wieder mit und kannst sie wieder deinem ag geben ... hatten das drama auch das wir ohne da waren und dann wieder hin mussten ... so ein heck meck :-) Lg

von Picoletta am 30.05.2011, 09:22