Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

@Sterntaler und alle anderen mit guten Tipps :o)

Thema: @Sterntaler und alle anderen mit guten Tipps :o)

Hallo Sterntaler, du nimmst doch deinen Kleinen mit ins Büro wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich bräuchte mal ein paar Tipps, meine Tagesmutter hat in den nächsten Wochen öfters mal frei wegen Arztbesuchen und anderem. Leider kollidieren diese freien Tage mit meinen Arbeitstagen und ständig Urlaub machen zwischendurch ist dann leider auch nicht drin. Nun ja, was ich eigentlich wissen wollte. Womit beschäftigst du denn den Kleinen so dass du dann auch noch in Ruhe arbeiten kannst? Weil mitnehmen ist gar kein Problem (eigene Firma), aber nützt mir ja nichts wenn ich da die ganze Zeit hinterher bin dass das Kind auch beschäftigt ist. Ich muss ja auch noch etwas arbeiten können. Hast du (oder jemand anderes) vielleicht einen Tipp für mich wie ich am Besten die Zeit im Büro rumbekomme? Danke schon mal und viele Grüße, Jule

von JuleJuli am 06.06.2018, 09:25



Antwort auf Beitrag von JuleJuli

Hi Jule, also ich habe die Kleine auch ab und an mit im Büro. Was sie gerne macht ist malen oder meine Schublade mit den Stiften ein und aufräumen, währenddessen wird auch jeder Stift getestet auf dem großen Blatt Papier. Ich lasse sie auch mit unwichtigen heftchen spielen. Der Ball ist auch immer dabei und es wird gespielt. Da ich hier noch andere Kollegen haben, beschäftigt sie sich auch mit anderen. Sie kann hier frei rum rennen ohne das groß was passiert. Meist kann ich so ca. 2 Stunden überbrücken und ganz gut arbeiten dabei. Grüße

von Lalelu2108 am 06.06.2018, 11:38



Antwort auf Beitrag von JuleJuli

Hallo Jule! Leon hat bei uns im Büro eine kleine spieleecke und kann sich da ganz gut mal ne zeit beschäftigen. Er liebt es auch zu malen, mit den firmenstempeln zu stempeln oder "seine" schublade im Schreibtisch auszuräumen. Er hilft mir auch oft und bringt mir die ausgedruckten Rechnungen ausm Drucker usw. Da wir viel KundenKontakt haben hat er da auch oft Ansprache und unterhält die Kunden die evtl kurz warten müssen. AbeR den ganzen tag hab ich ihn auch nicht mit im Büro. Ich kann zum Glück viel Arbeit mit nach hause nehmen, aber so 2-3 Stunden klappt das so ganz gut! Lg

von Sterntaler-2016 am 06.06.2018, 13:41



Antwort auf Beitrag von Sterntaler-2016

Ich arbeite hin und wieder von zu Hause aus und da räumt die Kurze gerne währenddessen den Papierkorb aus, malt oder zerrupft Papier. Irgendwann mag sie dann aber auf meinen Schoß und auch an dieser interessanten Kiste rumtippen. Ich hab ihr deshalb ihr Kinderstühlchen hingestellt und eine ausrangierte Tastatur, auf der hämmert sie dann mit Freude rum. Lange beschäftigen kann sie sich alleine aber trotzdem nicht, daher ist das eher eine Ausnahme wenn sonst keiner sie betreuen kann.

von Flötenschlumpf am 06.06.2018, 23:36



Antwort auf Beitrag von JuleJuli

Super, danke an alle. Ich bin es grade am Testen. Habe mal die Playmobilkiste hingestellt, die hat sie auch nur hier aber irgendwie sind Stifte und Co besser :o) Leider bekommt sie dort von den meisten die Kappen nicht selber ab. Aber was sehe ich grade, von meiner Nivea hat sie den Deckel abbekommen. Lach. Schauen wir mal wie lange wir heute durchhalten. VG, Jule

von JuleJuli am 07.06.2018, 09:00