November Mamis

Forum November Mamis 2011

Stern TV Beitrag über Alkohol in der SS

Thema: Stern TV Beitrag über Alkohol in der SS

Hat jemand den Beitrag eben über Alkoholkonsum in der Schwangerschaft und deren Folgen gesehen...ich fands ja krass!! Vorallem die Dunkelziffer ist echt erschreckend... Also ich muss ja sagen ich hab mir zu meinem Geburtstag auch ein kleines Gläschen Sekt (allerdings sowas von verdünnt mit Osaft das es eigentlich nicht zählt) gegönnt und das war schon komisch...Unvorstellbar wie manche Schwangere täglich oder regelmässig Alkohol konsumieren...wo ist denn da der Urinstinkt und der Verstand Mensch?????

von Dorie85 am 14.09.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von Dorie85

ich habs nicht gesehen, schatzi guck hier irgendwelche komischen Figuren auf Sixx. Prima! Meine Hebamme meinte neulich das ich ruhig mal ein Glas Bier trinken kann etc und ich bin mir auch sicher das es nicht schaden würde, genauso wie MAL ein gläschen Wein. ABER ich bringe es nicht übers Herz etwas zu trinken, einfach deswegen weil Alkohol Gehirnzellen tötet und diese Vorstellung bekomm ich nicht aus dem Kopf auch wenns viell. total übertrieben ist. Ich habe seid dem 14.02. nix getrunken, da wurde die kleine gezeugt.... ich wusste es instinktiv. Außerdem wäre ich wahrscheinlich eh nach einem Glas blitze blau weil ich so lang nix getrunken habe Aber ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf mein Glas Rose´ nach dem abstillen mit zigarette... auf dem riesen Balkon in unserem neuem Haus

von Queen1907 am 14.09.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von Dorie85

komme aus dem okt forum. habt ihr gesehen dad 60% aller schwangeren angeblich in der ss alk konsumieren.kann ich nicht glauben.

von sunny19 am 15.09.2011, 04:34



Antwort auf Beitrag von Dorie85

Ich habe es auch gesehen und war sprachlos wie viele Schwangere Alk trinken und wie viele davon sogar noch regelmäßig. Ich trinke nicht mal Koffein während der Schwangerschaft weil ich denke, dass es für meine Mäuse absolut nicht gut ist. Koffeinfreier Kaffee & Cola schmecken mittlerweile sehr gut ;-) Nee, habe dafür kein Verständnis. LG

von SaraJune am 15.09.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von Dorie85

Ich kann es auch nicht so nachvollziehen.Ich stell mir dann vor,das das Kind ja dann auch besoffen ist und es ihm dann doch echt schlecht gehen muss,oder?Ich trink ab und an,wenn mein Mann am WE zum Fussball ein Bier trinkt,mal so einen Schluck von ihm für den Geschmack,aber wirklich nur einen Schluck mal.Aber so...ohne Worte. LG Nicole

von Mama5+1? am 15.09.2011, 09:21



Antwort auf Beitrag von Dorie85

Hab leider nur den Ende des Berichts gesehen. Ich selbst hab an meiner Hochzeit die Ausnahme gemacht und ein Glas Sekt getrunken. Eine Ausnahme! Nicht mehr! Eine einzige! Was ich ganz schrecklich finde ist, wie oft man versucht mich zum trinken zu überreden! Ich sage jedes Mal: "Nein, ich trinke während der Schwangerschaft nicht!" Die Antworten: "Ein Gläschen schadet doch nicht." "Man kann doch mal eine Ausnahme machen." "Ich hab auch ab und zu ein Bier getrunken." usw. Ich finde es nervig und schrecklich, dass es nicht als selbstverständlich angesehen wird, dass ich in der Schwangerschaft nicht trinke. Komisch ist, dass es alle "in meinem Alter" verstehen. Es ist eher die Generation 30+/40+ die versucht einen zum trinken zu überreden. Auch wenn er nicht wirklich schmeckt, ich bleibe bei meinem alkoholfreien Sekt Prost Mädels

von MelliG am 15.09.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Dorie85

Ich habe mich in der 1. SS mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich ein paar Argumente gegen Alk in der SS haben wollte. Ich bin total abstinent. Und was per Studie bewiesen ist: Man säuft schon mit wenigen Gläsern sein Kind vom Gymnasium auf die Hauptschule. Bevor es zu anderen gesundheitlichen Problemen überhaupt kommt. Der Intelligenzquotient wird als erstes betroffen, das hat man mittlerweile herausgefunden.

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von Dorie85

Wie siehts denn mit Malzbier aus,enthät der nicht auch minimal Alkohol?

von aaliyah80 am 15.09.2011, 19:12