September Mamis

Forum September Mamis 2009

sterilisiert ihr noch??

Thema: sterilisiert ihr noch??

die sauger und schnuller??

von spazl am 20.03.2010, 08:21



Antwort auf Beitrag von spazl

lach ich bin ja hier und im August- Mamis Forum weil Zoe es ja eilig hatte und da wurde gerade auch die Frage gestellt... also ich bin ja eh Stillmami aber den Trinklernbecher und Flaschen stell ich nur noch in den Geschirrspüler und die Sauger bzw. aufsätze und Nuckel(die Zoe selten nimmt) kommen bei mir nur ne Runde in den Wasserkocher. Da Zoe jetzt krabbelt bzw kriecht und alles in den Mund nimmt seh ich es nicht mehr so eng kann ja den Boden auch nicht sterilisieren Wenn Zoe erkältet ist und Nuckel nimmt kommt er in den Steri... LG JanGela

von JanGela am 20.03.2010, 08:37



Antwort auf Beitrag von JanGela

Ich mach es wie JanGela, die Flaschen kommen in den Spüler wenn wir überhaupt mal ne Flasche haben und die Nuckis ab und zu mit in den Wasserkocher. LG

von x_Steffi am 20.03.2010, 09:04



Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Ich tue die Flaschen auch in den Geschirrspüler.Die Nuckel und Sauger werden nach dem spülen mit abgekochtem heissen Wasser übergossen. Hab den Sterilisierer in Keller gestellt

von Kleene78 am 20.03.2010, 09:45



Antwort auf Beitrag von Kleene78

Wir haben gar kein Sterilisiergerät. Ich koche die Sachen (Sauger, Schnuller seltener, etc) im Topf ab. Die Flaschen kommen in die Spülmaschine oder ich spüle sie einzeln. LG finchen29

von finchen29 am 20.03.2010, 10:37



Antwort auf Beitrag von finchen29

Hallo, wir sterilisieren noch weil ich´s einfach am praktischsten finde. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

hi hab ich nie gemacht. schnuller koche ich zwischendurch ab aber sonst....... gebe auch frisches wasser vom wasserhahn, ohne es vorher abzukochen. unser wasser ist aber auch super sauber. habe ich bei den beiden grossen auch so gemacht, probleme hatten wir nie. lg v.

von veralynn am 20.03.2010, 14:02



Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich sterilisiere noch! Hab aber grad gelesen, dass man die ersten sechs Monate alles sterilisieren sollte und ab da nur noch sporadisch so nach dem 3. Gebrauch außer es liegen Erkrankungen vor, dann wieder voll sterilisieren. Ab dem 1. Lebensjahr braucht gar nix mehr sterilisiert werden... LG P.S. Werde es jetzt auch so handhaben!

von wuselmaus78 am 20.03.2010, 22:11



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

Ich sterilisiere auch noch! Bin aber auch Stillmami mit einer Maus die nicht wirklich was trinkt! Ich finde es praktisch, alles rein, Wasser drauf, anschalten und dann kann ich mit der Maus spielen. Außerdem finde ich es super, gerade wenn die Maus verschnupft ist, da ist der Sterilisator bei uns jeden Tag gelaufen. Dadurch war ich immer auf der sicheren Seite, dass keine Keime mehr am Schnuller haften. Werde auch bei den Saugern und Schnullern dabei bleiben, selbst wenn sie alles in den Mund steckt. LG Katja

von Draconis am 21.03.2010, 02:03