März Mamis

Forum März Mamis 2012

Stellt euch mal alle vor :))

Thema: Stellt euch mal alle vor :))

Hallo Ich bin 29, das erste mal schwanger und total aufgeregt. Seit Sep bin ich verheiratet und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich arbeite im einzelhandel.mein entbindungstermin ist der 12.3. Meine grössten SS-beschwerden sind zur zeit ubelkeit und ein ganz schlechter Kreislauf. Mein Bauch sieht aus wie im 5. Monat und ich hab Heißhunger nach Erdbeeren und Brot mit Pflaumenmus.fettiges und Fleisch kann ich aber nicht riechen. So jetzt seit ihr dran P.s ich hab soviel rechschreibfehler, da ich meist mit dem iPhone online bin und das schreibprogramm meine nerven strapaziert :))))

von Hürem am 09.08.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallöchen... bin 23 Jahre alt. Seit drei Wochen verheiratet. Mein entbindungstermin ist der 17.03. Bin enenfalls das erste mal schwanger und finde alles total spannend! Morgen habe ich meinen zweiten Ultraschalltermin... Kann es kaum erwarten ;-) Ich lebe im Landkreis von Kassel und bin (noch) als Immobilienkauffrau beschäftigt. Liebe Grüße Ilona

von KleinerZwerg2012 am 09.08.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo! Ich bin 29, verheiratet und zum vierten Mal schwanger. Im Mai hatte ich einen Frühabort in der 5. Woche, umso glücklicher bin ich über meine Zwillingsschwangerschaft. Ich habe zwei Söhne. Ich komme aus NRW zwischen Köln und Frankfurt, bin nicht berufstätig weil der Kleine erst 2,5 ist. Meine Hauptbeschwerden sind auch Übelkeit und Müdigkeit/Schlaflosigkeit. Die Übelkeit kommt immer schubweise. An einem Tag ist sie weg um dann am nächsten Tag wieder doppelt zuzuschlagen. ET ist am 27.03., seit heute bin ich in der 8. SSW lg

von Cure am 09.08.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo, ich bin 25 Jahre alt, verheiratet, wohne in Hessen komme aber aus Sachsen. Mein Mann ist 36 und Softwarearchitekt. Wir haben 2 wundervolle, süße kleine Mädchen (2 und 3 Jahre alt) und ich bin gelernte IT-Systemkauffrau. Allerdings hab ich seit Ende 2007 nicht mehr gearbeitet da ich immer schwanger oder in Elternzeit war . Das wird mit 100%iger Sicherheit unser letztes Kind deshalb versuch ich die Schwangerschaft so gut wie Möglich zu genießen. Ich wusste allerdings gar nicht mehr wie schlimm so eine Schwangerschaftsübelkeit sein kann Was gar nicht geht ist Fleisch und Wurst. Ansonsten hab ich teilweise schlimmes ziehen in den Mutterbändern, aber seit Tagen ist es viel besser. LG :-)

von Vanny22 am 09.08.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von Hürem

hallöchen... ich bin 23 jahre jung habe bereits einen sohn von 3,5 jahren (luca dean) bin jetzt allerdings insgesamt zum 4. mal schwanger...hatte leider zwei fehlgeburten (eine eileiterss) ! bin jetzt in der 8. woche und hoffe das diesmal alles gut geht! bin glücklich vergeben,NOCH nicht verheiratet :-p aber ich hoffe doch das ändert sich bald :-)) ich komme aus nrw, duisburg! meine beschwerden...hmm bevor ich da alles aufzähle sage ich einfach mal alles was man haben kann außer übergeben!! ansonsten die volle palette...-.- war bis vor ein paar monaten noch berufstätig gewesen aber zur zeit leider nicht! aber von meiner körperlichen verfassung her gesehen bin ich darüber auch nicht traurig habe ja noch einen kleinen wirbelwind der mich auf trab hält..:-) fühle mich hier in dem forum super wohl bei euch...freue mich auf noch viele weitere beiträge und schöne monate mit euch schönen abend ^^ lg kathrin

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo Mädels, ich bin 27 Jahre, komme aus Köln und bin das erste Mal schwanger! Heute bin ich in der 11. Woche und freu mich riesig auf nächste Woche Dienstag, denn da habe ich wieder Ultraschall und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Übel ist mir eher so unterschwellig, meist aber abends und ich kann angebratenes Fleisch nicht mehr riechen und essen erst recht nicht, leider wird mir auch von Gemüse schlecht, außer von Tomaten die gehen immer. Ansonsten esse ich grade total gerne Obst und alles was süß ist Zwischendurch bin ich sehr müde, komme etwas schneller aus der Puste und ab und zu zwickt der Bauch. Das Baby war nicht geplant, aber ist sehr Willkommen und wir , also der werdende Papa und ich freuen uns total auf den Krümel! Ach ja und bei uns weiß es noch keiner, aber am Freitag wird das Geheimnis gelüftet!! Ich freu mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch! Liebe grüße, Laura

von Butterblümchen83 am 09.08.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von Hürem

Na dann mach ich mal weiter, Hallöle, ich bin 25, seit bald 2 Jahren verheiratet und habe einen Sohn der im September 3 Jahre wird. Mein ET wechselt derzeit täglich.. ich sag jetzt einfach mal zwischen dem 16. - 21.03.2012... Bin gebürtige Berlinerin, lebe aber seitdem ich 16 Jahre alt bin in Bayern und seit 4 Jahren in München... Meine SS-Beschwerden beschrenken sich dezeit auf leichte Übelkeit und ein empfindlicher Busen, sowie aufgeblähter Bauch... Ich liebe zur Zeit Rotkraut und Döner... kann aber kein süßes sehen... Liebe Grüße Nina PS: ich freue mich euch alle kennengelernt zu haben.. es ist schön mit Leuten zu reden denen es gerade genauso geht wie einem selbst

von Sheepchen am 09.08.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo Ich bin 39 Jahre alt wahrscheinlich die älteste hier, habe bereits 4 Kinder meine große Tochter ist 15 und lebt bei ihrem Vater(bin geschieden und in neuer Beziehung) meine Söhne sind 10 und 5 Jahre alt und meine kleine Tochter wird am 17.8. / Monate alt! Ich komme aus Stuttgart und bin von Beruf Tagesmutter! Mein ET wird Schätzungsweise der 29.3. sein kann ich aber erst ab dem 29.8. genau sagen da bei ersten FA Besuch es noch zu früh war hoffe nun das alles in Ordnung ist! Meine Beschwerden sind seid 2 Tagen ständige Übelkeit über den ganzen Tag verteilt Müdigkeit und Sodbrennen. Wer noch was wissen möchte fragt einfach nach!

von Hila72 am 09.08.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo! Ich bin 28, seit 2005 verheiratet und zum zweiten Mal schwanger. 2009 hatte ich eine Fehlgeburt in der 9 SSW. Mein Mann und ich haben uns vor kurzem ein Haus in Oberbayern gekauft und sind noch immer nicht 100%ig mit dem Einzug fertig. Außer uns wohnen noch 4 Katzen und ein Golden Retriever im Haus. Ich hatte bis zum positiven Schwangerschaftstest an einer Tankstelle gearbeitet, wurde jedoch wegen der Schwangerschaft gekündigt. Nun konzentriere ich mich mehr auf meine Ausbildung als Heilpraktikerin. Obwohl es Zwillinge sind, gehts es mir von den Beschwerden her eigentlich sehr gut. Bis auf ab und zu leicht flau im Magen und leichter Müdigkeit kann ich nicht wirklich über was jammern - mein Mann würde jetzt sagen, dass der Heißhunger auf Pizza mein Hauptproblem ist, aber ich ess die ja gerne, nur doof für ihn also :-) ET ist der 21.03.2012 LG Manu

von manu-1982 am 09.08.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo zusammen, Bin 20 jahre alt und komme aus Mannheim. Ist meine erste Schwangerschaft, und es war nicht geplant. Leider bin ich auch nicht mehr mit dem papa zusammen. Meine Schwangerschaftsbeschwerden sind übelkeit (starke) und unterleibschmerzen. Trotz allem freu ich mich auf meinen schatz. Achja bin jetzt in der 11. SSW, ET ist der 06.03.12. LG janin

von savannah1409 am 09.08.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo, ich bin 30 Jahre alt, seit 4 Jahren verheiratet und zum 2. Mal schwanger. Habe bereits 9 1/2 Monate alte Zwillinge und bekomme Ende März nochmal zwei :-). Nach dem ersten Schock freuen wir uns natürlich. Genauen entbindungstermin erfahre ich Ende nächster Woche.

von Tiffanie1 am 09.08.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ich bin 28 Jahre alt, das erste Mal schwanger und ich bin ein Münchner Kindl. Bin seit August 2009 verheiratet und bin Versicherungskauffrau. ET ist momentan der 21.03.12 aber morgen hab ich meinen zweiten US. Meine größten SS-Beschwerden: Ich könnte den ganzen Tag schlafen, hin und wieder ist mir Übel und ich hab ab und zu Verstopfung. Heißhunger hätte ich auf lauter Dinge wo man nicht essen soll wie z.B.: Salami, Parmaschinken und Obazden

von meus83 am 09.08.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo, ich bin 25 Jahre jung und bin zum dritten mal Schwanger. Meine beiden Kids sind 4 und 9 Jahre jung. Habe auch noch zwei Chihuahuamädels. Mein ET ist vor. der 27.03. Seit Febr. 10 bin ich mit meinem Partner zusammen. Ich komme aus Sachsen und arbeite als Druckerin. Meine SS-Beschwerden sind bis jetzt Übelkeit den ganzen Tag und meine Brüste und mein Unterleib schmerzt mir. An Essen komm ich auch nicht so richtig ran und trinken kann ich irgendwie nur Tee und Wasser. Und irgendwie stinkt alles für mich. Habe immer irgendwelche komischen Gerüche in der Nase. Lg rosenoel85

von rosenoel85 am 09.08.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo, ich bin 30 und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin mit meinem Freund seit 11 Monaten zusammen, wir wohnen in Hamburg, wo ich als Architektin in der Hausverwaltung arbeite. Schwangerschaftsbeschwerden beschränken sich zum Glück auf Müdigkeit, aufgeblähten Bauch und Kurzatmigkeit. Mein errechneter ET ist der 31.03.2012, Freitag weiß ich mehr, da habe ich meinen zweiten Termin. Ich bin derzeit noch nicht so enthusiastisch, ich hoffe das ändert sich mit jeder Woche ein bischen. Freu mich auf die nächsten Monate mit Euch

von aurelia-hh am 09.08.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallöchen, ich bin 25 und komme aus der Nähe von Köln. Dies ist meine 2. Schwangerschaft, im März diesen Jahres habe ich leider mein erstes Kind verloren. Mein allergrößter Wunsch ist, das es diesmal klappt und mein kleines Hässchen gesund ist und bleibt. Ich bin verlobt und werde nächsten Monat heiraten :-) Ich arbeite in einem Medienunternehmen in Köln und wohne mit meinem Verlobten und unserem Kater zusammen. Mein ET ist der 15.03.2011, meine Beschwerden sind starke Übelkeit, zu niedriger Blutdruck dadurch absolute Antriebslosigkeit :) Aber seit einpaar Tagen ist das auch einbisschen besser. Hunger habe ich eigentlich mehr auf Fettiges wie Gyros ;-) Ich wünsche uns Allen, dass wir alle eine schöne, gesunde Schwangerschaft genießen können. Herzliche Grüße Tina

von Tina136 am 09.08.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo, ich bin 29, zum ersten Mal schwanger und finde das alles total spannend. Mein Schatz und ich sind schon über drei Jahre zusammen und morgen seit 1 Jahr verlobt Meine größten Beschwerden sind Dauermüdigkeit, hab aber momentan zum Glück Urlaub, und immer mal wieder Durchfall. Essen kann ich noch alles und finde auch nix eklig. Bin jetzt in der 11. ssw, mein Termin ist am 07.03.12 Wir wohnen im schönen Hessen (Wiesbaden). Wünsche euch noch einen schönen Abend. LG Melanie81

von Melanie81 am 09.08.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo in die Runde! Ich bin 29, seit 7 Jahren verheiratet und nach einer FG im Februar ist das meine 2. Schwangerschaft. Da ich "erst" in der 7. Woche bin, hab ich momentan noch etwas Bammel und hoffe natürlich, dass mit dem kleinen Knirps alles in Ordnung ist. Da meine FÄ im Urlaub war, habe ich erst diesen Freitag meinen ersten US-Termin. Da bin ich super gespannt drauf! Meine Beschwerden haben sich von Übelkeit und Magen-Darm-Problemen mittlerweile hauptsächlich auf Brustspannen und Ziehen im Bauch beschränkt. Trotz aller Vorsicht wünsche aber auch ich uns allen eine schöne Kugelzeit und ich hoffe, dass sich mein ET nicht nach hinten verschiebt (laut Rechner müsste es der 31.03. sein) und ich im März-Bus bleiben kann! Wünsche euch noch einen schönen Abend - viele Grüße Steffi

von bobbelsche82 am 09.08.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ich bin 31, um dritten Mal schwanger, meine Große wird 4, mein Kleiner ist 8 Monate, Bauch wächst und wächst auch ... Schwangerschaftsbeschwerden: mmmmmmmmmmmmmmmüüüüüüüüüüüüüüdddeeeee rund um die Uhr Nur blöd, dass mein Kleiner neuerdings immer zwischen 4 und 5 auf ist und Kiga-Ferien sind, d. h. durchziehen Sonja

von sonji am 09.08.2011, 22:40



Antwort auf Beitrag von sonji

hallo, ich bin auch eine der ältesten hier, denke ich, bin 37... habe 1 süße tochter, die in 3 tagen 3 jahre alt wird. ich lebe in bayern, bin aber ein nordlicht und wir wollen so schnell wie möglich wieder in den norden zurückziehen. (schleswig holstein) hab sooo heimweh und nach 15 jahren in bayern will ich endlich zu meiner familie wieder zurück. ich bin verheiratet seit mai 2009. letztes jahr im mai wurde aus unserem 2. wunschkind leider ein sternchen...12.SSW, MA. von daher hab ich auch diesmal einfach total angst, denn ich hab noch 3,5 wochen bis zur 12...:( aber ich versuche natürlich trotzdem, jeden tag positiv zu denken!!!:) SS-beschwerden: extreme übelkeit (aber ohne erbrechen), müdigkeit ohne ende, haarausfall, null appetit (nehme immer mehr ab), süßes geht gaaaar nicht--> da würgts mich, BW sind empfindlich und größer geworden und mir ist soooooooooooooooo kalt! genau dieselben SS-beschwerden hatte ich 2008 bei meiner tochter auch.;) ich hoffe, es sind alles gute anzeichen. mein nächster FA-termin ist am 19.08.. dann fahren wir erstmal 3 wochen in den urlaub und am 12.09. hab ich die NFM. liebe grüße fanny

von BlackCat101 am 10.08.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von Hürem

huhu... ich werde demnächst 22 jahre alt und komme aus sachsen anhalt. dies ist meine 2. schwangerschaft,mein sohn kam im juli 09 auf die welt,mit dessen papa ich nicht mehr zusammen bin und sollte eigentlich einzelkind bleiben,aber nun ja,jetzt freu ich mich doch. mit meinem freund bin ich jetzt 1 jahr zusammen und zusammen sind wir ein richtig gutes team geworden und nun bald zu viert ausserdem wohnt noch eine halbjährige französische bulldogge bei uns....

von die_nadine am 09.08.2011, 23:23



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo... Ich bin 27 und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich wohne in Leipzig und bin Zahnärztin. Das Kind war geplant,bin mit meinem mittlerweile verlobten 2 Jahre zusammen und wir werden nächstes Jahr heiraten. Unser ET ist der 2.3.12 meine Beschwerden sind flaues Gefühl, Ekel auf fast alles und ständige Müdigkeit.... Und selbstzweifel, die machen mir am meißten zu schaffen... Am Donnerstag ist mein 2.Fa Termin. Bin schon sehr gespannt. Der Papa kommt Auch mit und ist schon tierisch nervös. Glg an euch.

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 23:47



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ich hab mich doch schon gefühlte 12.000 mal vorgestellt.... Aaaaaaaaaaahhhh......... LG Tante Inge

von TanteInge am 10.08.2011, 06:06



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo... ich bin 22 Jahre alt und mein Freund 23...wir sind seit über 3 Jahren ein Paar und bekommen hoffentlich nächstes Jahr im März unser 1 Baby...wir sind super aufgeregt und freuen uns tierisch...der ET ist der 01.03. und morgen starte ich in die 12 SSW eigentlich komme ich aus MV wohne aber seit 6 Jahren in München...nun werden wir in den nächsten Wochen umziehen...Kreis FFB und wir haben noch so einiges zu tun... achja außerdem wohnen bei uns noch unsere 2 griechischen Landschildkröten Gabi und Manni mit im Haus ;o) So dann drück ich uns alles die Daumen, das wir alle fest angeschnallt nächstes Jahr im März mit einen süßen und gesunden Baby wieder aussteigen können

von Puschi55 am 10.08.2011, 08:08



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hey, ich bin 31 Jahre alt, komme aus Hamburg, bin in einer glücklichen Beziehung. Nach zwei Fehlgeburten hoffe ich das jetzt alles gut wird, habe aber ein schlechtes Gefühl, da meine Symptome fast ganz weg sind...so fing es die letzten Male auch an. Naja hab gleich nen FA-Termin dann hab ich Gewissheit. Sonst war mir übel und ich hatte empfindliche Brüste. Drückt mir die Daumen...

von babandy am 10.08.2011, 08:51



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo, Ich bin 30 und mein Mann wird 37 und wir sind zum 2 mal Schwanger wohl man das so auch net sagen kann hatte schon 2 FG und letzten jahr eine Eileiterschwangerschaft in der 13 Woche weils vorher keiner festgetellt hat. Trotz schmerzen etc. Meine Tochter wird jetzt 4. Wir wohnen in der schönen Oberpfalz. Meine SS Beschwerden sind momentan Müdigkeit, Übelkeit. Heisshunger hab ich im mom recht auf schoki und ganz viel Pudding. Hoffe das es allen soweit gut geht und wir uns bis März durchkämpfen mit dem Krümel ........ mein ET ist am 01.03.2012 ab morgen bin ich in der 12 SW LG Nadine

Mitglied inaktiv - 10.08.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallöchen, ich bin 31 Jahre alt und das ist meine zweite SS nach Fg im März. Mein ET ist am 11.03.2012 und ich bin in der 10ssw. Ich bin seit Juni 2008 verheiratet und wohne mit Mann und 2 Fellnasen im Rhein-Kreis-Neuss. Ich hab so gut wie keine Beschwerden. Ganz selten ist mir mal flau. Klar, hab immer etwas Unterleibsziehen und Brüste haben manchmal Muskelkater, aber sonst alles gut. Hab Heißhunger auf Eis und Schokolade und Burger vom Goldenen M. Aber damit muss jetzt Schluss sein. Hab schon gut zugenommen aus Maßlosigkeit. LG Andrea

von rotenasenkatze am 10.08.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ich bin 35, zum ersten (und letzten ) Mal schwanger, ET ist errechnet auf den 01.03.2012, beim meinem Talent wird es aber wohl der 29.02. werden. Ich wohne auf dem Land, ein Kaff in Südthüringen, hart an der Grenze zu Bayern, wo ich in einem Büro arbeite. Bin mit meinem Partner 5 Jahre zusammen, nicht verheiratet, weil erstens keiner den Nachnamen des anderen will und ich zweitens jeglichen Kitsch hasse. Bis vor kurzem hab ich mir nicht vorstellen können, ein Kind zu bekommen, wollte es aber auch nicht völlig ausschließen und naja, in ein paar Jahren kann es zu spät sein, also haben wir ganz einfach mal losgelegt und es hat sofort geklappt. Ich hab Übelkeit, aber ohne Erbrechen, bin bei kleinsten Anstrengungen total erledigt, ständig müde, alle paar Tage bringen mich meine Brustwarzen um und mein Blutdruck ist total gesunken, liegt nur noch bei 110 : 60, statt vorher ca. 135:80, und mein Heuschnupfen ist schlimmer geworden. Essen mag ich alles noch, Hauptsache es ist warm. Ich ekle mich vor Brot, wenn es nicht getoastet ist. Neuerdings könnte ich auch ständig Eier essen. Und ich hab nur noch selten Lust auf Süßkram, was ich super finde. Hoffe auf weiterhin so netten Austausch mit euch. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 10.08.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo, ich bin 27, verheiratet seit Juni und das erste Mal schwanger. ET ist 24.03. ändert sich aber bei jedem FA termin. Ich habe leider etwas Probleme mit Blutungen, ansonsten Übelkeit, Müdigkeit und ich muss den ganzen Tag rülpsen :-), worüber sich mein Mann herrlich amüsiert! Heißhunger hab ich jeden Tag auf was anderes, aber nur Herzhaftes.

von Lenie1984 am 10.08.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo Mädels, ich bin 29 Jahre alt, das erste Mal schwanger, endlich, nach 1,5 Jahren Übung. Freue mich riesig darüber! Bin mit meinen Freund seit 2,5 Jahren zusammen - eine Hochzeit ist noch nicht geplant, das ist mir nicht so wichtig. Ich komme aus Niedersachsen. Mein ET ist laut FA der 06.03.12. Naja, und die Beschwerden klingen langsam ab, Übelkeit ist nur noch vereinzelt da, ich kann auch noch alles essen. Aber ich bin abends hundemüde. Arbeite vollzeit in der Buchhaltung, denke bei der Arbeit aber die ganze Zeit nur an mein Würmchen im Bauch nawa14

von nawa14 am 10.08.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo, ich bin 31 und in der 11. Woche. Wohne in Bonn und die Nachricht meiner Schwangerschaft hat mich total umgehauen. Bin immer noch schlank, habe keinen Appetit aber die größten Stimmungsschwankungen, die man sich vorstellen kann. Habe im Netz zu viel gelesen und voll die Panik, dass beim nächsten Termin irgendwas nicht richtig ist. Schwanger fühl ich mich im Moment nicht.

Mitglied inaktiv - 12.08.2011, 11:35