November Mamis

Forum November Mamis 2016

Stelle hinterm Ohr

Thema: Stelle hinterm Ohr

Hallo, unsere Tochter ist 3 Monate und ich habe heute gesehen das sie ne Stelle hinterm Ohr hat.Es ist verkrustet und nässt auch etwas.Denke sie hat sich da gekratzt oder so. Was kann ich tun damit es wieder heilt???

von de-steffi am 11.02.2017, 17:57



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Bei meinem ersten Kind habe ich diese Stelle auch per Zufall entdeckt. Eine muffelnde, nässende Kruste. Das ist nichts anderes als ein feuchtbiotop aus milchresten und sabber. Damals habe ich angefangen, die Stelle täglich mit Wasser und olivenöl zu reinigen. Beim zweiten Kind habe ich schon von Geburt an prophylaktisch damit angefangen. Sämtliche Hautfalten reinige ich auch so.

von Hadriana am 11.02.2017, 18:03



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ja ich habe diese Stelle auch schon kurz nach der Geburt entdeckt. .. mache das mit Q Tips trocken und war dann schnell weg.

von s@bine am 11.02.2017, 21:08



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ich würde die Stelle auch öfter mit einem warmen Waschlappen abwaschen, generell alle Hautstellen, wo wenig Luft drankommt. Und ggf. dünn cremen Gute Besserung!!

von Lisaloca am 11.02.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Auch zu beachten die Halsfalte

von sue82 am 11.02.2017, 22:21



Antwort auf Beitrag von de-steffi

hier auch... und in den knie kehlen und Achseln =) sauber machen und weleda po creme drauf ist super

von Merle83 am 12.02.2017, 13:43



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ich Danke Euch!!! Mache es jetzt mit warmen Wasser sauber,aber unsere Maus mag das gar nicht....

von de-steffi am 12.02.2017, 17:37