Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Steißbeinschmerzen - Hilfe!!!

Thema: Steißbeinschmerzen - Hilfe!!!

Hallo zusammen! mir gehts ganz gut, ich kugele schön langsam vor mich hin hehe. Leider habe ich seit 2 Tagen ein Problem…ist ein bisschen peinlich. Ich dachte zuerst, dass da wo mein Popo anfängt ich irgendwo einen riesen Pickel habe der mich beim Sitzen stört…naja und ich hab mich auf die Suche begeben und nichts gefunden, schmerzen tut es sehr beim Sitzen. Bis ich heute auf die Idee gekommen bin, dass mein Steißbein schmerzen könnte und naja, das Internet hat mich bestätigt. Nun habe ich am Mittwoch meinen letzten grossen Ultraschall und werde das auch ansprechen - bis dahin: kann mir jemand von euch helfen? Habt ihr das auch - was macht ihr dagegen?? Danke schonmal fürs Lesen des Textes!

von Feli089 am 09.08.2021, 08:08



Antwort auf Beitrag von Feli089

Hey, Ich habe die so schlimm das ich kaum gehen kann !Ist jetzt in der zweiten Schwangerschaft noch schlimmer … Also was mr hilft sind Osteopathische Behandlungen , Schwangerschaftsmassage und Magnesium . Kostet aber leider viel Geld , zahle für eine Sitzung knapp 80 Euro , aber es lohnt sich sehr ! Gute Besserung Lg

von KleinerEngel9091 am 09.08.2021, 11:15



Antwort auf Beitrag von Feli089

Kann oder darf ich euch fragen woher die kommen?! Ich selber hatte es einmal. Da bin ich aber den halben Tag gehockt Sonst nie. Aber eine Freundin von mir, die diese Woche et hat, hat das ganz schlimm.

von PearlSamson am 09.08.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

wenn ich das wüsste? im Internet steht wg den Lockerungen der Muskulatur und evtl Gewichtszunahme??

von Feli089 am 09.08.2021, 12:13



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Ich glaube bei mir ist es einfach weil mein Körper zu viel durchgemacht hat und sich kaum erholen konnte . Zwei Risiko Schwangerschaften , kurz hintereinander plus Lockerungen und wenig Bewegung , Bzw. Kein Sport und wenig Belastung zerren an meinem Körper… Aber woher es zu 100 %kommt , I don’t know …

von KleinerEngel9091 am 09.08.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von Feli089

Ich habe auch gelegentlich Steißbeinschmerzen, wenn ich zu lange oder auf zu harten Sachen sitze. Nach einem Konzert auf ner Bierbank war es z.B. ganz schlimm ich hatte auch gegoogelt und kam auf das Thema "Lockerungen".. Ich hatte als Tip nur gelesen, dass man häufiger auf der Seite liegen soll um das Steißbein zu entlasten.. Hoffe es wird wieder besser Feli

von Chelli1406 am 09.08.2021, 12:32