Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Stehen unterstützen bzw fördern?

Thema: Stehen unterstützen bzw fördern?

Ich würde emily gerne mut machen. Ganz oft, wenn sie steht und sich an meine hände fest hält und ich sie dann los lasse, steht sie alleine. Aber sobald sie realiesiert, dass ich sie garnicht mehr festhalte, setzt sie sich sofort hin! Selbige am tisch. Wenn sie am tisch steht, etwas in der hand hat, sich mit einet hand festhält und den gegenstand aber kurz mit der hand wechseln will, steht sie auch frei. So bald sie merkt, sie hält sich nicht fest klammert sie sich appatisch an den tisch oder setzt sich sofort hin. Man sieht richtig an ihrem blick, dass sie geschockt ist, oder eher erschrocken, dass sie frei steht.

von Drachenzauber am 22.08.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ja das kenne ich. Aber die hat schon angst wenn sie alleine am laufgitter steht sich fest hält und ich weiter weg bin. Dann jammert sie nur... ich versuche dann immer zu sagen.prima Fang an mich zu freuen und zu klatschen . Leider versucht sie dann auch zu klatschen und lässt los :D

von MaCha am 22.08.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Meine Maus steht seit paar Tagen auch schon mal kurz frei. Ich denke, je öfter sie das machen, werden die Zwerge auch sicherer und trauen sich dann nach und nach immer mehr zu. Das kommt irgendwann alles von alleine!

Mitglied inaktiv - 22.08.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hier wird auch fleißig frei stehen geübt! Am besten klappt es, wenn ich es noch nicht mal merke und einfach weiter mit ihr spiele. Ich denke immer sie lehnt sich mit dem Bauch immer noch an. Aber nee, sie schafft es schon ziemlich gut. Hier im Urlaub der Liegestuhl hat eine super Höhe zum dranstehen und drauf spielen! Ich bin übrigens nur frei gelaufen, wenn ich 2 Kronkorken in den Händen hatte. Irgendwie brauchte ich auch was zum festhalten. Ich war als Baby aber auch eher vorsichtig und ängstlich. Nela fällt dann halt mal eben aufn Popo und stellt sich wieder hin. Ich weiß gar nicht, ob man das irgendwie unterstützen kann. Vielleicht einfach so tun als wäre nix?

von Glücksmaus am 22.08.2014, 12:22