März Mamis

Forum März Mamis 2011

Steh grad aufm Schlauch..

Thema: Steh grad aufm Schlauch..

Ab wann dürfen die Zwerge denn nun Brei essen?! Wenn der 4.Monat beginnt (1.Juni) oder wenn der 4. Monat abgeschlossen ist (1.Juli) Ich weis generell erst wenn sie interesse am essen zeigen..aber Jonas schaut jetzt schon immer seht erstaunt zu was wir uns so in den Mund schieben.. Achso sie sind am 1.3. geboren. Also 1.Juni oder 1.Juli..oder wann ganz anders.. =) GLG Katrin

Mitglied inaktiv - 21.05.2011, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also ich habe aus einer Hebammenzeitung mir herauskopiert, das Mütter die Stillen ausschließlich 6 Monate stillen sollen. Bei den Fllaschenkindern kann man ab dem 5Monat anfangen Mahlzeit für Mahlzeit zu ergänzen. Also man fängt an mal Abends statt der Flasche etwas Brei zu geben. Wenn Du das mal als Kopie haben willst über Beikost, kann ich Dir das gerne mal Scannen und zuschicken! LG Kerstin

von Maus-84 am 21.05.2011, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also in jedem Fall NACH dem 4. Monat, in dem Fall also 1. Juli. Steht aber auch auf den Gläschen drauf! ;-) Am besten fängt man mittags an die Mahlzeiten zu ersetzen (aus praktischen Gründen - dann plagen sie sich nicht die ganze Nacht mit Bauchweh, wenn sie mal was nicht vertragen!). Erstmal nur ein paar Löffelchen zum probieren und anschließend Flasche/Brust, wenn das gut klappt, dann eine ganze Mahlzeit ersetzen. LG

Mitglied inaktiv - 21.05.2011, 18:00