Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

@SteffiZ84

Thema: @SteffiZ84

Hallo Steffi, weißt du, unsere Großen haben ziemlich früh durchgeschlafen, etwa mit 4-6 Wochen. Unser Kleiner, am Sonntag wird er 10 Monate, kommt jede Nacht noch 1-2x und trinkt Milch. Am Anfang denkt man "Schlaf endlich durch" oder "Komm wenigstens Nachts immer zur selben Zeit". Eigentlich dachte ich auch, je mehr Kinder umso einfacher. (Hört sich jetzt blöd an) Sie kennen diese ungeteilte Aufmerksamkeit ja gar nicht und müssen von Anfang an zurück stecken, in allen Belangen. Mitlerweile denke ich, Yanneck holt sich Nachts das, was er tagsüber nicht für sich alleine hat - seine Mama. Er meckert, ich mach die Milch, hole ihn, füttere, er trink und schläft wieder ein. Keine schlaflosen Nächte! Das liebe ich so an ihm und halt auch sein Lächeln! Wir kuscheln dann immer noch ein paar Minuten und dann bringe ich ihn ins Bett. Du darfst auch bald kuscheln und es wird eine schöne Zeit! Lieben Gruß Elke

von Baby-Nr.4 am 28.11.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Baby-Nr.4

Oh man, das hört sich -trotz Baby Nr. 4- alles noch so schön entspannt bei dir an.... ich denke immer "Je mehr Kinder, desto mehr graue Haare, desto weniger Nerven" *gg* Dennoch versuche ich, den Bedenken zum Trotz, einfach alles bei Baby Nr. 1 auf mich zukommmen zu lassen und relaxt an die Sache ranzugehen. In Bezug auf die Geburt gelingt mir das auch, ich hab keine Angst... raus muss sie halt... (und das "raus" doofer wird als "rein" war vorher klar).. aber auch die Zeit danach versuch ich positiv anzugehen. Ich mag auch füttern, kuscheln und anschließend schlafen Lieben Gruß Steffi

von SteffiZ84 am 29.11.2012, 13:57