Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Stechen- ziehen?

Thema: Stechen- ziehen?

Halli hallo.. habt ihr auch hin und wieder beim schnellen aufstehen oder beim strecken ein schreckliches Ziehen als würde man einem ein Messer rein stechen??? Hab ich heute tut richtig weh..ist auch noch die Stelle die ich letzten Samstag angeschlagen hab?? Hoff ist normal und hat nichts mit dem Schlag zu tun...

von Babyle am 29.07.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von Babyle

hallo, ja das hab ich auch, allerdings wenn ich mich bücke. Ich hatte dann auch bedenken und habe die ärztin gefragt und sie hat gesagt, man kann dem baby nichts tun, es wäre 3fach geschützt...

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von Babyle

hab schon ein paarmal gelesen, dass das normal ist und dass man jetzt solangsam mit so ruckartigen Bewegungen aufpassen sollte...also langsamer aufstehen und auch auf aufrechtes sitzen achten...

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mit ruckartigen Bewegungen aufpassen?? Hmm.. wegen den Schmerzen oder damit nichts passiert? Aufrecht sitzen? Oje, krieg ich im Bürostuhl nicht so hin...

von Babyle am 29.07.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Babyle

Sorry...war ne Runde shoppen...(also essen usw., mal keine Babysachen)... Mit den Ruckartigen Bewegungen sollst wegen der Schmerzen aufpassen... Was soll dem Zwerd denn in seiner Blase passieren, wenn es dir in den Rücken fährt o.ä.? ein Keilkissen oder den Bürostuhl nach vorne Kippen (wenn möglich) hilft...aber ich häng da auch immer drin wie "Furz in der Kurve" und quetsch mein Bauch voll gegen den Tisch...lerns also auch net :)

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Babyle

Guten morgen.. habe das auch und könnte jedesmal heulen vor Schmerzen.. naja müssen wir jetzt durch...

von solaje74 am 29.07.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von Babyle

ja das kenne ich. Genau wie du es beschreibst. Beim strecken oder schnellen aufstehen. Bei mir kam es auch schon vor, wenn ich kräftig niesen musste. Auch wenn ich auf die Toilette muss und nicht sofort gehe, dann zieht es mir auch wie verrückt

von Luanchen am 29.07.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Luanchen

Ja, genau so.... wo sticht es dir dass?? Auch seitlich?

von Babyle am 29.07.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Babyle

Ich meine natürlich "dann" nicht "dass"...

von Babyle am 29.07.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Babyle

puh... ja das hab ich auch... kann mihc nicht erinnern es in der ersten ss auch so gehabt zu haben... ich wollte schon deswegen nochmal zum fa .. doch wenn ich so höre ist es wohl normal... die klien spür ich ja auch täglich .. also warte ich ab... oh man... noch bis zum 11.08.

von lilly83 am 29.07.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Babyle

Bei mir passiert das auch z.B. beim heftigen Niesen oder wenn ich mich im Liegen zu schnell umdrehe. Lg

von Katinka27 am 29.07.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Babyle

ja und beim husten... aua... doofe erkältung

von lilly83 am 29.07.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hallo! Ja das kenn ich auch. Das sind die sogenannten Mutterbänder. Ist aber völlig normal. Die dehnen sich jetzt, weil die Gebärmutter wächst. LG Silke

von jajule am 29.07.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Babyle

Ja seitlich in der Leistengegend! Ist manchmal recht unangenehm und tut echt weh

von Luanchen am 29.07.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von Babyle

Ich habe vor 2 Wochena uch meine Hebamme deswegen gefragt, weil das echt Hölle weh tut und ich manchmal in gebückter Haltung stehen muss bevor ich losgehen kann... Sie sagte auch das sind die Bänder und die Bauchmuskeln, die sich nun extrem dehnen müssen und dass das irgendwann wieder nachlässt, ich habe sie dann auch gefragt, ob Magnesium helfen würde, weil ich dann richtig Krämpfe habe, aber sie sagte daran könne man nicht viel machen außer Dehnübungen, so im Vierfüßlerstand ein Hohlkreuz machen und dann wieder einen Buckel, Beckenkreisen soll auf Dauer auch helfen und langsam aufstehen und Hand beim Niesen und Husten drauf halten....

von emmye am 29.07.2011, 20:27