Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

stechen und ziehen

Thema: stechen und ziehen

Hallöchen, Mal ne Frage, ich hab seit einigen Tagen ziemlich häufig stechen und ziehen und schmerzen im Unterleib. Mal in der Mitte mal links und rechts. Manchmal einfach so und manchmal bei bestimmten Bewegungen. Mal nur ganz kurz und mal auch länger. Habt ihr das auch oder sollte ich mir sorgen machen? Bisher habe ich mir nie was gedacht. Aber im Moment häuft sich das einfach. Fast jede Stunde das mal was ist. Manchmal fühlt es sich auf der rechten seite auch irgendwie komisch an. Taub ist nicht das richtige Wort aber als würde da ein Ballon von innen gegen drücken. Bin etwas unsicher grad. LG

von laluna77 am 15.02.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von laluna77

Hey :) das stechen und ziehen, was du beschreibst, kenne ich auch. Doch ich sage mir immer, dass ja gerade auch ein Baby in mir wächst, da kann es ja auch schonmal etwas eng werden in meinem bauch. es sind ja keine richtigen schmerzen, oder doch? sondern eher wie du sagst, ein ballon drückt von innen gegen - ein sehr schönes bild übrigens :) Irgendwie wäre es auch seltsam, wenn das alles reibungslos verlaufen und wir frauen gar nichts von den babys merken würden, oder?! Vielleicht legt dein kleiner gerade jetzt an größe u gewicht zu?! Warte vielleicht noch ein bisschen ab, aber wenns dir unheimlich wird, dann kläre es beim arzt ab - dafür ist er ja da ;) oder wann hast du deinen nächsten regulären termin? Bei meinem letzten FA Termin habe ich auch davon berichtet und mir wurde magnesium verschrieben - nimmst du das auch? Ganz liebe Grüße, marie

von marie2222 am 15.02.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von laluna77

Hatte das anfang der Woche auch mal wieder ziemlich stark. Hab dann mehr Magnesium genommen dann wurde es besser.

von strolch13 am 15.02.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von laluna77

Das Stechen und Ziehen ist normal. Da unten muss sich ja jetzt alles dehnen. Ich habe das, wenn ich mich zu schnell bewege, z.b. drehe. Und der "Ballon" könnte der Kopf oder der Popo deines Babys sein, der sich dort abbildet! Würdest du sagen, es ist eine Handvoll und ziemlich hart? Dann ist das der Kopf!

von binesonnenschein am 15.02.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von laluna77

Danke erstmal fürs beruhigen. Ja das es dazu gehört klar, hab das auch von Anfang an aber nicht so häufig. Aber klar irgendwie wird das richtig sein. Richtig schmerzen, es geht. Gestern nach dem einkaufen war es schlimm. Wir wollten dann zum kino laufen und ich hab meinem mann nur gesagt wir fahren...laufen ging gar nicht. Für den kopf oder so hätte ich gedacht das ist zu weit rechts. Wie weit können die den in der seite liegen??? Ich hab schon das Gefühl recht weit. Aber ja so handteller groß fühlt es sich an... Lg

von laluna77 am 15.02.2013, 13:55