Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Stechen/ schmerzen Brust

Thema: Stechen/ schmerzen Brust

Hallo Zusammen Ich Stille voll und ich habe seit gestern sehr empfindlich schmerzende Brüste. Auf druck und berührung empfindlich es schmerzt extrem wenn der kleine dran kommt (aber stillen geht) und manchmal so ein Stechen welches nicht konstant da ist. Ich taste sie immer wieder ab und finde keine knötchen oder verhärtungen auch keine geröteten Stellen, desshalb schliesse ich Milchstau aus. Kennt das noch jemand? Gleich an beiden Brüsten?

von Moschino am 24.06.2020, 14:49



Antwort auf Beitrag von Moschino

Vielleicht Soor?

von girasol2017 am 24.06.2020, 20:33



Antwort auf Beitrag von Moschino

Soor wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Wie sieht der babypo und der Babymund aus?

von Inena am 24.06.2020, 21:02



Antwort auf Beitrag von Inena

Alles normal popo nichtmal gerötet. Und die schmerzen sind nur unten und an der aussenseite der Brust... Stelle mir soor schlimmer vor, ich kann ohne schmerzen stillen wenn er nicht auf die stellen drückt, schlägt oder so

von Moschino am 24.06.2020, 21:29



Antwort auf Beitrag von Moschino

Mhh Ne, die stelle passt auch nicht zu soor. Vielleicht ein blöd sitzender bh?

von Inena am 25.06.2020, 05:36



Antwort auf Beitrag von Moschino

Probier es mal mit Wärme. Die Brust kann auch krampfen und wenn sich das nicht klar länger schmerzen. Undid kannst door haben obwohl dein Kind keinen hat, hatte ich auch. Musste mich selbst nochmal nach behandeln ...

von Surfergirl am 25.06.2020, 07:29



Antwort auf Beitrag von Moschino

Hallo aus dem März, Bei mir hat das auch nach ein paar Wochen angefangen, zuerst wenn ich meinen Sohn angelegt habe, plötzlich stechende Schmerzen. Das war der Milcheinschuss. Inzwischen ist es immer eine gewisse Zeit nach dem stillen, da hab ich dann mal kurz stechende Schmerzen in den Brüsten und weiß, ah ja jetzt hab ich wieder Milch ;D

von HelenaGo am 25.06.2020, 12:02



Antwort auf Beitrag von HelenaGo

Okey intressant, wusste nicht, daas das so spät noch kommen kann. Den richtigen Milcheinschuss habe ich eben nicht gespührt..hatte 0schmerzen noch spannungsgefühl. Die Milch war plötzlich einfach da

von Moschino am 25.06.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von Moschino

Ich glaube, gemeint ist der Milchspendereflex. Da ziehts kurz und läuft dann... Also die Milch. Frau hat so bis zu 6 Reflexe pro stillvorgang.

von Inena am 25.06.2020, 13:44



Antwort auf Beitrag von Inena

Oh ja also dann meinte ich das :D Bei mir fühlt sich das inzwischen so an, als ob ca. Eine Stunde nach stillen dann wieder Milch produziert wird

von HelenaGo am 25.06.2020, 22:59



Antwort auf Beitrag von Moschino

Morgen kommt die Hebamme vorbei. Ich soll mal Quarkwickel machen solange und häufig anlegen. Da ich kein Fieber noch sonst etwas habe schickt sie mich noch nicht zum Arzt

von Moschino am 25.06.2020, 12:28