Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Stechen in der scheide

Thema: Stechen in der scheide

Hallo meine Lieben, Ich hätte eine Frage an euch.. seit ein paar Tagen hab ich wie so Messerstiche in der scheide, tut richtig weh, ein fieses stechen halt.. heute war es wieder besonders schlimm, sodass ich nicht mehr gehen konnte, sondern meine Beine zusammendrücken musste.. ich denke viele von euch kennen dass bestimmt, nur kann mir jemand sagen von was das genau kommt? An meine erste Schwangerschaft bezüglich das, kann ich mich nicht so erinnern. Heute fängt für mich die 36 ssw an. Liebe Grüße und einen schönen Abend !

von Mrs_dras am 08.04.2020, 19:35



Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Huhu... Oh ja das hab ich auch immer mal in den letzten Tagen....kann durch das Absenken des Köpfchens ins Becken kommen und/oder Symphysenschmerzen sein. Hab das auch immer mal in abgeschwächter Version beim Niesen/Lachen/Husten. Da müssen wir wohl durch. Bei den beiden Großen hab ich das ganze gar nicht so bewusst wahrgenommen/kann mich nicht daran erinnern. Bin seit Sonntag in der 36.SSW

von okelittle am 08.04.2020, 20:47



Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Hallo, Das klingt nach symphyse. Hab ich auch. Möglichst wenig sitzen, schon gar nicht breitbeinig. Und halt generell die Beine nicht spreizen. Es gibt dafür sehr fesche Gurte, da kannst du mal deinen Arzt fragen. Sonst müssen wir durchhalten, es ist ja nicht mehr lange

von Inena am 08.04.2020, 22:05



Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Ich hab das eher im Hinterteil Macht aber Sinn weil mein Gebärmutterhals ganz weit nach hinten liegt. Denke der wird es sein.

von Skylights110 am 09.04.2020, 06:03



Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Ich hätte jetzt auch eher gedacht, dass es vom Gebärmutterhals kommt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es irgendwie ständig, diesmal nicht so häufig, denke das kommt noch. Es wird ja alles weicher, verkürzt sich, öffnet sich... es bereitet sich alles auf die Geburt vor.

von Zulema am 09.04.2020, 09:57



Antwort auf Beitrag von Zulema

Dieses typische, dass es besser wird, wenn man di Beine zusammen drückt, spricht aber eher für die symphyse.

von Inena am 09.04.2020, 12:52



Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Moin, hab das auch seit 2 Wochen. So hatte sich mein GMH verkürzt. Da es aber langsam in Woche 35 geht, schätze Ich einfach intensivere Senkwehen die das Köpfchen tiefer rücken und gleichzeitig die Lockerung des Beckens. Alles ist nun so langsam auf Geburtsvorbereitung für den Körper gestellt und man versucht vieles zu deuten. Ruhiges Kugeln zu Ostern hin

von IchbinNummer 4 am 09.04.2020, 10:08