Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Stechen in der Scheide durch Kindsbewegungen

Thema: Stechen in der Scheide durch Kindsbewegungen

Ich habe die letzten beiden Nächte durch die Bewegungen der kleinen immer mal wieder Stechen in der Scheide als drückt ihr Kopf da auf was drauf...Sie bewegt sich dann aber auch echt extrem.. manchmal auch in Kombination mit ziehen im Rücken und Oberschenkel Muss ich mir jetzt wieder Sorgen machen das mein gmh sich wieder verkürzt? Der ist eigentlich sehr stabil seit ich aus dem Krankenhaus zu Hause bin... Ich liege auch fleißig rum .. Am Donnerstag war er noch bei 3,5... Oder können das auch senkwehen sein?

von Lili222 am 29.08.2020, 14:15



Antwort auf Beitrag von Lili222

Also bei mir sticht es auch wenn er nach unten drückt... jedoch hat man hier ja auch schon einige Beiträge gelesen, wo es am GMH lag... ich denke das ist bei jedem anders... was sagt denn deine Intuition/Gefühl?

von Jasemin31 am 29.08.2020, 15:05



Antwort auf Beitrag von Jasemin31

Ja mein Gefühl sagt eigentlich nicht das sich der gmh verkürzt weil es wirklich nur dann ist wenn sie mit ihrem kopf drauf drückt... Und das gefühl hatte ich vorher nicht als sich der gmh verkürzt hat... Ich bin ja auch dienstag schon wieder zur Kontrolle muss jetzt bis zur 38 woche eh jede woche hin.. Also ich glaube ne Geburt würde jetzt eh nicht mehr aufgehalten werden bin ab morgen in der 36ssw aber vom Gewicht her wäre es schon schön sie bleibt noch zwei wochen mindestens sie ist wohl erst ca bei 2200g

von Lili222 am 29.08.2020, 15:24



Antwort auf Beitrag von Lili222

Also wenn das bei mir sticht, ist das auch so, dass ich merke wie er rutscht. Manchmal denke ich auch gleich pinkle ich mich ein so stechend ist das denn.. vertrau auf dein Gefühl... wenn du unsicher bist einfach ins Krankenhaus.. die sind ja da - so ja nicht... aber für mich klingt das schon fast „normal“

von Jasemin31 am 29.08.2020, 15:38



Antwort auf Beitrag von Lili222

Ich spüre mehrmals täglich dieses stechen aber zeitgleich drückt er auch irgendwo sein knie oder fuss rein oder zur bauchdecke hin also bin ich sicher, dass er sich umpositioniert und nach unten drückt. Auf meiner rechten seite sitzt die plazenta und ich denke er drückt gerne auch dort rein und stosst sich nach unten oder so. Mich beruhigt das ehrlich gesagt immer etwas denn so weiss ich, dass der kopf noch dort liegt wo er sein soll

von rgb am 29.08.2020, 16:25



Antwort auf Beitrag von rgb

Ja ich hab auch das gefühl das sie die Füße oben reindrückt und sichso abstößt

von Lili222 am 29.08.2020, 17:26



Antwort auf Beitrag von Lili222

Hallo Lili, wenn das in Zusammenhang mit Kindsbewegungen ist, wäre ich auch zuversichtlich, dass das die Ursache ist. Und bis Dienstag ist ja nun nicht lange hin. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde zuwarten, solange keine Wehen oder andere Beschwerden dazu kommen. PS: Bei Frühgeburtlichkeit ist das Gewicht nicht so entscheidend. Die Reife (also Schwangerschaftswoche) ist erstmal viel wichtiger. Aber ab 34+0 sind die Chancen für ein gutes outcome so hoch, dass man die Geburt in Zweifel nicht mit allen Mitteln aufhalten würde. Aber ab der 37. Woche sind die meisten Kinder soweit, dass sie nicht mehr auf die kinderstation müssen sondern bei der Mutter bleiben können, das ist doch ein schönes Ziel :-)

von Ani.Me am 30.08.2020, 11:20



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ja das ist ein ganz tolles Ziel... Der Gedanke das mein Mädchen mir gleich weggenommen wird ist einfach sehr grausam aber die eine Woche schaffen wir noch da bin ich ganz optimistisch.. Hat sich ja alles echt gut entwickelt seit dem Krankenhaus Aufenthalt

von Lili222 am 30.08.2020, 16:52