November Mamis

Forum November Mamis 2015

Stechen in Magen- und Brustkorbgegend

Thema: Stechen in Magen- und Brustkorbgegend

Hallo zusammen, ich hab so ein Stechen im Magen- und Brustkorbbereich. Das ist ganz seltsam. Als würde jemand meine Speiseröhre oder irgendwas ganz fest zusammendrücken. Oder als würde eine harte Brotkante quer runter gehen. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Sehr unangenehm auf jeden Fall. Ich hab dann auch gleich Atembeschwerden, weil der Schmerz so intensiv ist. Zuhause konnte ich mich dann auf der Couch ganz lang machen, auf Arbeit ist mir das jedoch nicht möglich (ich bin noch auf der Suche nach der "Liegemöglichkeit für Schwangere"). Ich stell mich dann hin und versuch so gerade wie möglich zu sein - da muss ich dann aber aufpassen, dass mir nicht schwindelig wird.... Mir ist aber nicht schlecht oder übel, hab auch sonst nichts. Das kommt einfach aus dem Nichts und ist dann ne Weile da. Und dann ist es wieder weg. War auch nicht regelmäßig, vielleicht das dritte mal jetzt. Hat jemand so was schon mal erlebt? Könnt ihr euch vorstellen, was das ist? Viele Grüße Franzi

von Zceska am 09.07.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von Zceska

Tippe mal auf sodbrennen...hatte ich letztens extrem...hinlegen is da ganz falsch da die säure dan erstrecht in die speiseröhre läuft. Das sticht bei mir bis zu den ohren hoch. Wenn es wiederkommt versuch mal pure milch...hilft zwar nur kurz aber wenn es weg geht kannst sicher sein das es sodbrennen ist...ansonsten mal von nem arzt drauf schauen lassen. Gute besserung

von chell am 09.07.2015, 12:42



Antwort auf Beitrag von Zceska

Sodbrennen hab ich auch ab und zu mal - bin mir ziemlich sicher, dass das kein sodbrennen ist. :-( Dagegen hätte ich auch mittelchen da, die recht gut wirken...

von Zceska am 09.07.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von Zceska

aber danke für deine Antwort :-)

von Zceska am 09.07.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von Zceska

Huhu In der ss werden die Organe zusammen gequetscht...nach oben... Ich tippe nicht auf Sodbrennen! Wenn s noch nicht besser ist geh zum fa kann a Uch was ANDERES sein!

von phoebe87 am 09.07.2015, 15:02



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Das ist natürlich möglich... da hatte ich gar nicht dran gedacht... Danke! Und wenns schlimmer wird, lass ich das abklären. Das war dann gestern auch nicht noch mal. :-)

von Zceska am 10.07.2015, 08:08