September Mamis

Forum September Mamis 2021

Stechen Scheide/ Mensartiges Ziehen

Thema: Stechen Scheide/ Mensartiges Ziehen

Guten Morgen, ich brauche noch Mal eure Erfahrungen und euer Wissen. Ich war vor zwei Wochen beim Gyn, er hat den GMH gemessen, der lag bei 3,86. Vorher war er immer über 4 cm. Er war absolut unbesorgt und erzählte, dass man ja nicht immer gleich messen kann und dass das für die Woche völlig Normal ist. Ich bin also ohne mir Gedanken zu machen nach Hause. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen so ein Stechen in der Scheide/ am Muttermund ??? Ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich genau lokalisieren. Und so ein leichtes Ziehen wie vor der Mens. Es sind jetzt keine wirklichen Schmerzen, deswegen bin ich grundsätzlich noch ruhig. Aber ich hab mir jetzt doch Gedanken gemacht, ob sich da doch was weiter verkürzt und dieses Stechen und ziehen daher kommt? Und ob ich da jetzt aufpassen muss. Mein nächster Termin beim Gyn ist erst nächste Woche. Hat jemand Erfahrung?

von Tinkerbell2021 am 21.07.2021, 09:53



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell2021

Also keine Ahnung, ich hab auch immer mal ein Stechen bzw. Pieksen in der Scheide kann dir aber nicht sagen woher das kommt. Beim letzten Arztbesuch wurde nicht nach der länge vom GMH geschaut. Nächste Woche hab ich einen Termin bei der Vertretung aber ob da geschaut wird weiß ich auch nicht. Falls geschaut wird kann ich Vielleicht sagen ob es von einer Verkürzung kommt.

von Josalita87 am 21.07.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell2021

Kannst du vielleicht zu deiner Hebamme gehen? Die kann auch schon mal schauen ob alles noch im Rahmen ist, wenn du dir unsicher bist

von Rosarot38 am 21.07.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Ich hab die eigentlich nur für die Nachsorge, könnte aber garantiert notfalls auch jetzt schon anrufen. Aber die kann den GBH ja auch nicht messen oder sehr ich das falsch?

von Tinkerbell2021 am 21.07.2021, 16:59



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell2021

Die kann dir keinen genauen Millimeter Angaben machen aber sie kann dir sagen ob er weich, verkürzt, verstrichen, fingerdurchlässig usw. ist. Das würde ja vielleicht schon helfen wenn sie dir sagen kann es ist noch fest und alles gut zu

von Rosarot38 am 21.07.2021, 20:44