Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Staubsauger

Thema: Staubsauger

Leefke hat panische Angst vorm Staubsauger. Sie schreit solange, bis der wieder weg ist und ich sie auf den Arm nehme. Hab ihr schon versucht zu erklären / zeigen, das der nichts macht aber das hat nichts gebracht. Sonst machen ihr laute Geräusche nichts aus. Habt ihr nen Rat?

von ute130581 am 10.04.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von ute130581

Leider nicht. Meine Maus liebt den Staubsauger und verfolgt mich beim Putzen regelrecht. Manchmal schläft sie sogar ein, wenn ich neben ihrem Laufstall staubsauge ... komische Göre. ;-) Liebe Grüße, Isi und Amélie aus Paris.

von isi1980 am 10.04.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von ute130581

Mein grißer hatte das auch. Hab dem kia um rat gefragt und bekam zur antwort, da muss wohl mal was vorgefallen sein. Ist es nicht. Es gab sich erst mit 5 jahren. Eray hat auch panische angst. Gestern saugte mein mann. Er verzog erst die mundwinkel und war dann fasziniert. Der kia sagte damals, nicht zwingen anwesend zu sein, beim lärm, aber auch nicht gleich schützend weg nehmen. Abwarten und geduld haben. Immer wieder probieren. Lg

von emres am 10.04.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von ute130581

Einfach weitermachen, irgendwann versteht sie dass der zwar laut ist, aber nichts weiter passiert. lg

von Jazzy09 am 10.04.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von ute130581

Hatte Valentina am Anfang auch, sie hat sofort die Mundwinkeln nach unten gezogen und begonnen zu weinen. Habs dann immer wieder mal probiert, hab dann auch neben ihr gesaugt und ihr versucht verständlich zu machen dass da nix passiert. inzwischen schaut sie zwar immer noch sehr skeptisch auf wenn sie den staubsauger sieht oder hört, spielt dann aber ruhig weiter ohne zu weinen. das gibt sich mit der zeit denke ich. immer wieder probieren! lg

von Superflo am 10.04.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von ute130581

Das hatten meine Kinder beide auch. Die Große habe ich irgendwann in den Hochstuhl gesetzt zum zugucken. Das war ihr wohl weniger umheimlich als auf dem Boden. Mit der Zeit durfte ich dann auch saugen, wenn sie auf dem Boden saß. Die Kleine hat länger Angst gehabt. Ich habe sie eine ganze Weile immer auf dem Rücken in der Manduca getragen, während ich gesaugt habe, weil es sonst gar nicht ging. Das fand sie toll, hat ihren Kopf an meinen Rücken gelehnt und ist auch oft eingeschlafen. Mittlerweile gehts bei ihr aber auch, wenn sie am Boden ist. LG

von larandia am 10.04.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von ute130581

War bei meiner großen auch so. Nach ner weile gings dann wieder plötzlich. irgendwann kam wieder ne phase wo es gar nicht ging. lilli ist bisher wenig beeindruckt von dem teil, manchmal weint sie aber nicht oft. Saugen wenn der Papa da ist oder mit Kind auf dem Arm wenns dringend nötig ist. oder bei nicht teppich erstmal fegen und saugen wenn papa da ist.

von Mami-Franzi19 am 10.04.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von ute130581

Hab leider nicht wirklich einen Rat, da Staubsauger hier hoch im Kurs steht. Manchmal, wenn mein Kleiner absolut nicht einschlafen will, mach ich den Staubsauger an und er schläft meistens ein. Auch wenn der Staubsauger aus ist, ist er von dem Gerät begeistert und krabbelt an ihm hoch. Kannst du verschiedene Saugstärken einstellen? Vielleicht wenn du die niedrigste Stärke einstellt (ist ja im Normalfall die leiseste), dass es Leefke dann nicht so viel ausmacht und du die Stärke mit der Zeit langsam höher stellst?

von Christine83 am 10.04.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von ute130581

hmm! einen ultimativen tipp habe ich auch nicht. würde aber auch nicht versuchen sie aus dem zimmer zu holen und sie vom sauger fern zu halten. irgendwann wird es bestimmt besser! nick findet den sauger klasse! stellt sich immer über ihn und schaltet an und aus und zieht das kabel ein. ausserdem findet er es super wenn die warme luft ihm ins gesicht blässt!

von kitkat170583 am 11.04.2013, 21:03